• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Federteller

Begonnen von VW_Basti, März 08, 2004, 20:25:37

« vorheriges - nächstes »

VW_Basti

HI Leute!
Ich weiß manche halten nicht so viel von Teiferlegungsfederteller aber ich bin schüler und hab kein Geld fürn Fahrwerk also gönn ich mir die 15mm vorne per Federteller. jetzt meine Frage: ich muss die ja nur einsetzen und fertig...nicht das da die feder wackelt oder so???hat die dann noch Vorspannung?
Welche würdet ihr nehmen? Bonrath für 50€, Oder Jom für unter 20€?
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

yxin

hast du schon tiefere federn drin?

vorspannung müsste bei serie grad noch so im rahmen liegen...

kannst auch versuchen, polo federteller zu nehmen, die kosten aufm schrott nur 5? *g*

du musst hinterher wieder zum spur und sturz einstellen...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Acme

Weder Noch
Mach dich mit so nem Schund nicht unglücklich.
Wenn du nicht viel runter willst, dann hohl dir nen Satz ordentlicher Federn.
:meinung:

Geiles Cabrio

wie acme schon geschrieben hat ..

hatte welche in meinem passat verbaut ...

sind nach 4 wochen wieder rausgeflogen weil sie außen am domlager anstanden ...

ein federnsatz kostet max. 80-100 ? ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

VW_Basti

wie?ich muss wegen dennen die Spur einstellen lassen???echt?
bei anderen federn brauch ich ja ber kürzere stoßdämpfer
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Acme

Das kommt drauf an wie tief du runter willst.

Cordi

Moin Basti!
wie die anderen schon geschrieben haben, es bringt mehr, andere Federn zu nehmen. Gibt es für wenig Geld und du machst(im Vergleich zu Federtellern) keine halbe Sache. Wenn du nicht tiefer als 40mm gehen willst, so brauchst du keine kürzeren Dämpfer. Sollten deine Dämfer nicht mehr der Hit sein, dann nimm gleich n Fahrwerk(gibts auch ab 250,-EUR), dann hast du halt alles neu und erstmal Ruhe...

Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

VW_Basti

naja ein richtig gutes fahrwerk kostet aber bissel mehr....wenn dann würd für mich nur Cup-Kit in frage kommen und das kostet 400€...ich wollte eben jetzt nur für den anfang mal Federteller reinmachen..

Geiles Cabrio

federteller bringen vielleicht höchstens 1 cm ...

also fast nicht sichtbar ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

VW_Basti

ok danke jungs! dann spar ich lieber fürs Cup-Kit

dani_ZH

@VW-Basti  
Cup-Kit von H&R? Sieh zu das du ein 60/40 nimmst sonst hast du nacher immer noch den "Bergauffahreffekt".

Ich hab das 40er Cup-Kit drinn und mache nun vorne noch andere Federteller rein, minus 15mm.

mfg dani
Golf 1 Cabrio Bj.88 schwarz met. Schwarze HL, Klarglasscheinwerfer, Frontgrillspoiler- 40/40 HR
Winterauto Passat GT 2.2 Syncro Bj. 86

yxin

federteller können helfen, wenn das fahrwerk zu hart erscheint und noch spielraum ist...

hatte im golf2 kurze gelbe konis mit 40er jamex drin, das is ganz schön gehoppelt...
dann hab ich mir polo federteller eingebaut, da lag er dann wie auf schienen... fahrverhalten/-komfort war komplett anders

allerdings is dann n domlager leicht ausgeschlagen, dann hat wegen den flachen tellern die lenkung ständig geknackt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

olli

Hy ich hab noch 4 Federn fürs Cabrio von Spax.
Die kannste für 20 Euronen haben.
Gutachten hab ich allerdings keins mehr, nur noch ne Kopie von Brief wo die Federn im Cabrio eingetragen waren.

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

dani_ZH

Kannst ja mein H&R Fahrwerk haben :-)
Golf 1 Cabrio Bj.88 schwarz met. Schwarze HL, Klarglasscheinwerfer, Frontgrillspoiler- 40/40 HR
Winterauto Passat GT 2.2 Syncro Bj. 86