• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nochmal ESD

Begonnen von to_now, März 09, 2004, 13:50:04

« vorheriges - nächstes »

to_now

Hallo zusammen,
mein Serienendschalldämpfer segnet das zeitliche. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir wieder so einen hinschrauben soll oder etwas sportlicheres.
Ich sehe ab und zu 1er Golf Cabrios (2H) mit einem dezenten, etwas dickeren Chromrohr. Weiss jemand welcher Endschalldämpfer das ist bzw. welche Endschalldämpfer mit etwas sportlicher Optik und ABE es für den Golf I Cabrio gibt?

Danke schonmal

slow & boring

hallo,
kann schrick sein (kaum noch zu bekommen)
mk - racing gruppe n ohne papiere
bei ebay stehen auch mehrere drin
ich fahre ein powerrohr und einen 100 remus (abe) vom klang sehr nett.
supersprint macht nauch was mit abe fürs cabrio.
baue eventuell bald auf  16v um wenn interresse an dem remus besteht dann meld dich mal bei mir!!!
ich hoffe ich konnte die trotzdem helfen!!!
mfg
           joe

olli

Ich habe MK-Racing drunter.
Klanglich absolut super, mit 60er Endrohr, nicht zu laut , allerdings wie joe schreibt keine ABE.
War mit meinem Auto aber damit zur Hauptuntersuchung und der Tüvmann hat nichts gesagt, ausser: Plakette erteilt.

Gruß
Olli
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

crazy_horst155

Warum macht Ihr denn so einen Käse, ohne ABE zu fahren??? Mal abgesehen davon, daß der Versicherungsschutz flöten geht.

Da ist doch Ärger vorprogrammiert..... ich werde es nie begreifen..... und das sind genau die Gründe, warum die Grünen mich auch immer anhalten: Weil es immer wieder Leute gibt, die illegale Sachen spazierenfahren!!!!

Ich finds mehr als daneben.... sollte man auch mal sagen und es braucht sich keiner angegriffen fühlen.
ZitatKlanglich absolut super, mit 60er Endrohr, nicht zu laut , allerdings wie joe schreibt keine ABE

Wenn's nicht laut ist, hättest Du auch einen mit Zulassung kaufen können, oder??

ZitatWar mit meinem Auto aber damit zur Hauptuntersuchung und der Tüvmann hat nichts gesagt, ausser: Plakette erteilt.

Das hat was mit Glück zu tun und nicht mit irgendwas anderem!!

Zitatich fahre ein powerrohr und einen 100 remus (abe) vom klang sehr nett.
supersprint macht nauch was mit abe fürs cabrio.

So geht es also auch  :!:

Und noch was: Bei mir ist alles legal (falls die Frage aufkommen sollte). Alleine schon deshalb, weil der Wagen alle 2 Jahren zum TÜV-Gutachter kommt (nicht zur HU) und der nicht nur den Wert, sondern auch den technischen Gesamtzustand feststellt. Und der gute Mann ist mehr als pingelig (weit weg von so manchem jägermeisterbefülltem HU-Prüfer)!!!

Ich habe fertig.....
Ciao....

Sascha

olli

ESD MK-racing hat ABE für das Endrohr.
Als ich mir den damals gekauft habe war ich im guten glauben der komplette ESD hat ABE. IRRTUM- war nur fürs Endrohr. :unknown:
Habe versucht den eintragen zu lassen , aber der Pott hat nirgendwo eine Nummer, die hätte irgendwie eingetragen werden können.
Gelobe :flehan:  aber Besserung und werde mir als nächstes Bastuck mit Gutachten od. Abe besorgen. Denn Qualitativ ist MK nicht der Bringer
( Natürlich noch vor Fulda )
:wink:
Gruß
Olli
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

yxin

bei den gruppe n gabs mal ne änderung, hatten wir hier auch schonmal...

der pott entspricht dort nahezu serie, deswegen braucht nur das endrohr die abe...

so war zumindest der stand damals...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

smooth-style

Zitat von:  MK-Racing Anzeige in VW Scene Ausgabe4/2004..... wahlweise  als reiner Gruppe N Rennsportschalldämpfer nur mit Endrohr ABE oder als Gruppe N Sportschalldämpfer komplett TÜV frei, Eintragung nicht erforderlich.

Zitat von: www.mk-racing.deNicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch eventuell durch TÜV- Sondereintragung möglich.
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

blue_fun

hi! also ich hab ein sebring 90mm endtopf.ich finde es sieht geil aus,der klang könnte etwas lauter sein.es war allerdings mit 250euros nicht sehr billig.

olli

Zitat von: smooth-style
Zitat von:  MK-Racing Anzeige in VW Scene Ausgabe4/2004..... wahlweise  als reiner Gruppe N Rennsportschalldämpfer nur mit Endrohr ABE oder als Gruppe N Sportschalldämpfer komplett TÜV frei, Eintragung nicht erforderlich.

Das mit der Tüv-Sondereintragung ist nicht möglich weil derESD nirgendwo eine Nr. hat.

Zitat von: www.mk-racing.deNicht im Bereich der STVZO zulässig, jedoch eventuell durch TÜV- Sondereintragung möglich.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????
So und nun verate mir mal einer, was ist nun ausschlaggebend ???
Am besten ich fahre nochmal zum Tüv und frage dort nach.
Wie gesagt, der MK-ESD ist dezent vom Ton her, d.h. er ist nicht zu laut.
Die Windgeräusche bei 100 auf der Autobahn sind 2x so laut, gut wenn er über 3500U/Min kommt wird er schon lauter aber es ist nicht unerträglich.

Gruß
Olli
Gruß
Olli

Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

crazy_horst155

An die TÜV-Freigabe ohne identifizierbares Merkmal glaube ich nicht!!
Ciao....

Sascha