• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wasser im Fahrerfußraum

Begonnen von Techno Cab, März 09, 2004, 15:49:59

« vorheriges - nächstes »

Techno Cab

Hi ich habe hier ein dummes problem...

und zwar ist mein ganzer Fußraum der Fahrerseite naß, nicht die Beifahrerseite.!!

nun hhabe ich keine ahnung wo SOVIEL wasser herkommen könnte..

vor ner woche war das alles noch komplett trocken..!!

die tür ist es nicht...

allerdings, als ich letztens beim waschen war und einmal die tür danach geöffnet hatte tropfte es immer bei dem griff vom verdeck....

ich kann mir aber nicht vorstellen dass diese undichtigkeit die hauptursache sein kann, da der fußraum richtig durchnäßt ist.....

ich habe jetzt erstmal diese eklige matte unter dem teppich rausgeworfen, was könnte man altanativ für diese dort platzieren? ich denke nicht dass ich die wieder richtig trocken bekomme...
gruß Techno Cab

ulridos

Doch,  da kommt ne Menge rein....

Ansonsten noch evtl. durch die Lüftung... Nimm mal im Motorraum hinten die schwarze Plaste ab und mach mal sauber, vor allem die Ablauflöcher des Wasserkasten links und rechts
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

www.jensl.com

oben am griff ist die hauptursache und zwischen fenster und b-säule oben. da sind zwar dichtungen aber die halten selten was sie versprechen. kannst die dichtungen mal auswechseln lassen .
ich parke mein auto immer so das nix reinkommt :)

TIP: niemals das cabby im regen mit der schnauze nach vorne ins gefälle parken :) immer berghoch oder schön waagerecht :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Techno Cab

was kosten die dichtungen oben am griff?

ich habe auch noch ein problem mit dem fensterheber.. kann auch sein dass es daran liegt.. werde wohl die tage bischen tüfteln müssen..
gruß Techno Cab

ulridos

Die gehen selten kaputt , ist eher eine Einstellarbeit....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

die Dichtungen gehen echt nie kaputt. Benutze er die Suche "Wassereinbruch" "Verdeck" oder "Griff" oder "Verdeckgriff" oder "Wasser" oder so.
Habe ich bestimmt schon 75tausendmal erklärt ;) ...
Gruß André

yxin

@spiti:
siehs mal so, es geht dir nie das gesprächsthema aus ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

das ist richtig. Die Lust aber schon ;)
Gruß André

onkeldonner

...zu der Dämmatte, die Du rausgeschmissen hast: je nachdem, wie diese aussieht, würde ich sie vielleicht doch wieder reinlegen, denn diese dusselige Dämmmatte kostet bei freundlichen VW-Händler knappe 40 Euros.

Ich hatte dasselbe Problem und habe die beiden Matten gegen neues Dämmmaterial von der Rolle ausgetauscht, die Originale waren mir echt zu teuer.

Gruß

vom onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Techno Cab

jo ich weiß hatte damals wegen meinem golf 2 schon gafragt wollten 60? haben

woher und was hast du denn als ersatz genommen??

weil da habe ich noch keien sinnvolle alternative gefunden!
gruß Techno Cab

spiti-jc

dazu habe ich doch noch einen Tip. Ich habe da einfach eine Fußmatte aus so enem Weidengeflecht unter gestopft.
Das "Gewebe" ist auch weitmaschig genug, das da eventuelles Wasser wieder heraus verdampfen kann.
Gruß André

www.jensl.com

meine war schon so oft feucht das die glaub wegläuft wenn ich den teppich an der stelle öffne :) aber trotzdem guter tip :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

turbo-michael

....je nach zustand deines cabbies kann es auch die windschutzscheibendichtung sein....oder ein durchgegammelter rahmen unter der dichtung
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

onkeldonner

...da ich aus der Gegend um Osnabrück komme, hat mir jemand, der bei Karmann arbeitet, eine ganze Rolle Dämmmaterial vermacht, die er noch im Keller rumliegen hatte. Musste ich nur selber zuschneiden, war aber kein Problem.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

wildcab

Also die Dämmatten gibts nicht mehr habe gestern versucht auch welche tzu bekokmmen nein nicht mehr zu bestellen,Dann die Dichtung oben am griff kannste auch gergessen wenn die einmal undicht saind hilft echtn ur noch einstellen da selbst eine neue meist nicht hilft,mit dem Wasserablauf solltest du mal schaun und vor allem ob an deiner scheibe rost unter der dichtung ist da hatte ich auch und muß nun mal kurz die scheibe rausholen und nachsehen