• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Blinker Golf III Cabrio gelbe Innenschale entfernen

Begonnen von john.duke, März 10, 2004, 17:42:01

« vorheriges - nächstes »

john.duke

Hallo,

habe weisse Blinker an meinem Cab und will die innere gelbe Schale entfernen und danach die Blinkerbirnen durch diese Regenbogenbirnen ersetzen (keine Ahnung wie die heissen - sind hell/schimmernd und blinken gelb). Hab das mal an nem Golf III gesehn und sieht echt gut aus - hat jemand von euch sowas schon gemacht? Wie mach ich die Blinker auf? Gibt's da ein Trick (bevor ich die jetzt aufsaege, das Teil ausbaue und sie wieder abdichte)?

thx
john.duke

-V-I-E-Z-

Also ich hab mir das auch schon mal angesehen und dann beschloßen mir andere Blinker zu kaufen, weil der Aufwand den Preis der neuen nicht rechtfertigt!
Zudem denk ich, dass das alles sehr sehr leicht bricht!

Sorry...

Greetz,...Viez
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

madness

Die Blinker Birnchen sind entweder die Osram Diadem oder die Silvervision von Philips

Hab die Osram in den Klarglas Rücklichtern. Die schimmern leicht blau - ich finds gut  :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

john.duke

@viez: es gibt sowas zu kaufen? hast mir da irgendwo ne URL?

john.duke[/quote]

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

john.duke

ok, kein Thema, die Blinkerbirnchen hatte ich auch schon mal in meinem alten Auto, an die komm ich auch ran, kein Problem. Ich weiss auch, dass es Klarglasblinker gibt und auch jedemenge von dem Zeug bei ebay, aber dass es die originalen weissen Blinker von VW auch ohne (gelben) Einsatz gibt, ist mir voellig neu (hab hierzu bei ebay auch noch nie was gesehen).

john.duke

HavannaGL

Zitat von: john.dukeok, kein Thema, die Blinkerbirnchen hatte ich auch schon mal in meinem alten Auto, an die komm ich auch ran, kein Problem. Ich weiss auch, dass es Klarglasblinker gibt und auch jedemenge von dem Zeug bei ebay, aber dass es die originalen weissen Blinker von VW auch ohne (gelben) Einsatz gibt, ist mir voellig neu (hab hierzu bei ebay auch noch nie was gesehen).

john.duke

Doch die gab es tatsächlich mal, aber eher selten. Da waren dann orange Birnen drin statt weisse. Hatte ich selbst mal an meinem...

mfg, Marc

john.duke

ok gut danke, dann muss ich mich mal auf die Suche machen - vielleicht FRAG ich mal beim Haendler nach!

thx

john.duke

-V-I-E-Z-

Fk bietet welche mit LEDs an ...auch ne feine Lösung!

Greetz,...
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

john.duke

ok, alles klar, habe jetzt gefunden was ich suchte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465975184&category=44236&sspa
gename=STRK%3AMEBBI%3AIT&rd=1

... muß jetzt nur noch irgendwie die kleinen Loecher verschliessen.

john.duke