• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

schon wieder leerlaufdrehzahl

Begonnen von blue_fun, März 10, 2004, 22:45:08

« vorheriges - nächstes »

blue_fun

hi! also ich hab hier schon mehrmals über dieses thema gelesen,habe aber kein posting gefunden,das genau mein problem beschreibt.
also das problem ist,dass mein motor (2H) im leerlauf manchmal leerlaufschwankungen hat,diese sind meistens allerdings sehr gering.
manchmal sind diese allerdings auch so gross,dass der motor fast ausgeht,aber nur fast.das heisst die leerlaufschwankungen sind eigentlich immer unterschiedlich.
was ich nun dabei nicht verstehe,ist dass das nicht immer passiert,es kann sein das ich nun 2-3 tage ohne dieses problem fahre,es dann wieder 1 tag auftaucht,und am nächsten tag ist es wieder weg.
also mich würde interessieren,woran das liegen könnte, oder ob ich in nächster zukunft eine grössere reparatur in kauf nehmen muss
danke im voraus.
ciao

MyGolfCabrio

Hi,
bevor du irgend was anderes machst:
Standgas einstellen! So wie du das schilderst, ist das zu niedrig. Benutze mal die suche. Da wird in einigen Beiträgen erklärt wie man das einstellt.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

blue_fun

das habe ich gefunden:
1. Auto warmfahren
2. Stecker vom LLSV abziehen
3. Standgas mit der Einstellschraube das sich an der Drosselklappe befindet (die Schraube, die man mit den Fingern verstellen kann, die Schraube ist an der Drosselklappe Richtnung Spritzwand/Fahrgastraum)einstellen
Leerlaufdrehzahl nach Drehzahlmesser einstellen. Solldrehzahl (ca.800 - 850)
4. LLSV Stecker wieder aufstecken.
5. fertig
das werde ich morgen gleich machen,ABER: warum tretten die probleme bei mir den nur manchmal auf,und nicht andauernd?