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Beim bremsen stellt er ab!

Begonnen von Logz_ch, März 11, 2004, 21:49:50

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Logz_ch

Hallo...

seit gestern mittag merke ich folgendes..fahre an einen fussgängerstreifen, bremse, kupple aus und in diesem moment reisst es den motor von 2000 touren auf null. bisher ist es mir einmal gelungen durch eine absolut spitzen reaktion mit gas durchtreten den motor wieder zu holen...aber normal geht das nicht mehr...dann wieder laufenlassen und ok...

im stand kann ich mit der bremse 2-3 mal durchtreten und dann reisst es ihn runter und stellt ab! was kann das sein? kollege meint loch im bremskraftverstärker, dadurch falsche luft? aber bremsen tut er normal!

danke für eure hilfe... :D

PS: in der schweiz muss man für die fussgänger halten...ich mach das doch gern  :wink:

ergster

Da hat dein Kollege schon recht das kann nur der Bremskraftverstärker sein.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

wildcab

Jau denke ich auch,hatte ich damals mal,meine auch haben den Bremskraftverstärker getauscht und noch ne kleinigkeit

A.T.

Muss aber nicht der BKV kaputt sein sonder es reicht schon wenn ein Luftschlauch von dem kaputt ist.
Hatte ich bei meinem Winterauto. Zwar noch nicht ganz so extrem, aber auf dem besten weg...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

Wenn der SChlauch kaputt wäre, würde er immer Luft ziehen.....

Tippe auch auf die Membrane des BKV, also komplett austauschen, gibts gebraucht für kleines Geld....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

daxie

bei meinem Golf 2 wars das u-knie....:gruebel: so haben die das genannt...ein unterdruck schlauch... :D

er ging immer aus, wenn ich gekuppelt und gebremst habe..lästig...immer wieder neu zu starten... :?

ist ausgetauscht...4,45€...DAS zumindest funzt schon wieder...

.....2ee versager-motor...


liebe grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Nase

Normalerweise ist es bloss das kleine Druckventil im Schlauch zum BKV.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ulridos

mmmh, dieses Ventil ist Imho nur dazu da, den Unterdruck im BKV für ne Weile aufrecht zu halten. Erzeugt wird der U-Druck im SChiebebetrieb im Saugrohr, falschluft kommt da erts durch die defekte Membrane im BKV rein. Wenn Schlauch oder Ventil undicht wären, würde der Motor dauernd Falschluft ziehen und nicht nur beim Bremsen.
:meinung:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

ergster

Richtig, das Ventil ist nur ein Rückschlagventil was die Luft von BKV zu Motor sowieso immer durchlässt, sonst würde es ja im BKV keinen untergruck geben können.

Und ob der Schlauch sackig is was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte kannst ja einfach überprüfen. einfach mal den Schlauch bei laufendem Motor mit Wasser beschütten, wenn er undicht is zieht er das Wasser rein was du hören und auch am Motor merken solltest.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster