• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Blinkeransteuerung von Zentralveriegeling???

Begonnen von BaLu, März 12, 2004, 18:08:02

« vorheriges - nächstes »

BaLu

Hi,

Hab mir heute meine Nachrüstzentralverrieglung mit FFB eingebaut... Funktioniert auch alles wunderbar. nur versteh ich überhaubts net wie und wo ich Blinkeransteurung anschließen soll?!? Das sind ja noch 2 Dioden dabei die ich irgendwo zwischenklemmen muss und so.. kann mir das ganze evtl. mal jemand erklären?!?
Wäre echt super.

mfg
BaLu

Fo

Du müßtest schon mal den Hersteller nennen......
FO

Die Beamten, die man am wenigsten brauchen kann, stehen am weitesten oben.

BaLu

Mojo_SIX

Hi!

Schließ die Kabel an den Warnblinkschalter an!
die Dioden brauchst du, das kein Strom zurückfließen kann!
Sonst fließt der Strom über deine Alarmanlage und die Blinker
haben Dauerlicht!

mfg

Nase

Ach was , Hersteller.
Ist immer das Gleiche.

Ist ganz einfach:

Die Dioden sperren den Strom in eine Richtung, damit beim normalen Blinken nicht beide Blinker leuchten.

Also musst Du Dir zuerst Blinkerkabel suchen, das Linke und das Rechte. Kabelfarben kenne ich beim Golf 1 nicht, beim Golf 2 isses weiss grün und schwarz grün.
Die Kabelfarben findets Du zB hinter dem Warnblinkschalter, da kannste auch rangehen.
Die Dioden habe ein Ende mit nem silbernen Ring, sind wahrscheinlich 1N 4004 oder 4007. Das Ende mit dem Ring kommt an die Blinkerleitung, eine Diode für links und eíne für rechts. Das andere Ende der Dioden kommt zusammen an das Kabel für die Blinkeransteuerung.

Fertig.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

BaLu

das hört sich ja schonmal gut an. Die dii dioden 5400 ...
und wie mach ich das ganze am besten an den kabeln fest? Löten wir wie?

Nase

Schön löten, Schrumpfschlauch und Gewebeband ist die sauberste Lösung.
Viel anders geht das auch nicht.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

wildcab

Ja löten und gut,Die Fabren die nase gesgat hat sind auch beim einser so.Habe auch gerade die verkabelung der alarmanlage nochmal neugemacht.Wenn du den Warnblinkschalter rausnimmst und den stecker abziehst dann hast du von vorne gesehen die linke seite da müßten die kabel sein es müßte weis/grün und schwarz/grün sein das sind die beiden die senkrecht nach oben an dr seite sind da dranne die Sperrdioden löten und dann das kabel von der Blinkeransteuerung und gut