• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Neu hier, und gleich 2 Fragen

Begonnen von hello sunshine, März 13, 2004, 18:16:14

« vorheriges - nächstes »

hello sunshine

Hallo. Habe heute mein 1er Cabrio abgeholt, bin voll happy. Aber auf dem Weg nach Hause sind mir zwei Sachen aufgefallen, was so nicht normal ist.

1.) Die Lautsprecher in der Fahrertür funktioniert nicht. Der Radio ist ok, habe einen anderen reingetan und funktionierte immer noch nicht. In der Tür ist ein Hoch- und ein Tieftöner untergebracht. Ist irgendwo eine Frequenzweiche untergebracht? Vielleicht ist diese ja kaputt.

2.) Die Heizung funktioniert einwandfrei, jedenfalls auf der Stellung nach oben und nach unten. Wenn ich die Lüftungdüsen in der Mitte ansteuere kommt nur kaltluft. Und manchmal fliegen noch ein paar Blätter raus. Ist irgendwas verstopft? Wie komme ich dazu?

Sonst ist alles einwandfrei... Der Sommer kann kommen.
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Yve

Hello sunshine :lol:

erstmal willkommen im Forum :wink:

Wegen deines Lautsprechers: Schau mal ob deine Kabel vielleicht gebrochen sind, wo sie von der Tür in den Innenraum verlaufen. Dort unter der Gummitülle waren meine nämlich auch gebrochen, bzw. durchgescheuert :|

Zur Heizung: Mach mal unter dem Plastik das über deiner heizung im Motorraum sitzt sauber, das wars dann vielleicht schon :wink:

Grüße auch von ner "neuen" im Forum

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

TolliOlli

Moin und Willkommen.

Gib noch mal ein paar Infos zu deinem Auto, am besten Bilder. Hat aber nichts mit diesem Post zu tun.

Zu den Lautsprechern: Siehe Yve. Evtl. sind die aber auch gar nicht angeschlossen? Nimm einfach mal die große Box raus. Ist recht easy, drei Schrauben lösen und dann kannst du die Vorrichtung rausnehmen.

Naja die Blätter ist relativ normal; musste die eben aus dem Motorraum bei der Abdeckung abnhemen. Und gleich mal schauen, ob evtl. das Gitter über dem Lüftungsmotor dran ist. Da muss nämlich eines sein, was sowas verhindern soll.

Was meinst du mit den Lüftungsdüsen in der Mitte? Falls du die rechts und links meinst: Das ist normal, da kommt nur kalte Luft rein...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

hello sunshine

danke für eure mitteilungen. das mit den lüftungsdüsen ist also schon geklärt. bleiben noch die lautsprecher. ich werde wohl nächstes wochenende die türverkleidung abbauen und die kabel verfolgen. so viel wie ich gesehen habe ist der hochtöner in der tür am tieftöner angeschlossen. ist dort eine frequenzweiche verbaut?

noch was zu meinem cabrio: ist ein 92er Classicline in Blau, alles original (wird auch nichts dran gemacht). Innenausstattung ist beige. Das Auto habe ich aus 1. Hand gekauft, aktueller km-Stand 68'000. Das Auto wird nur im Sommer gefahren, im Winter ist es mir zu schade, da muss mein 2er GTI herhalten. Ich werde mal Fotos machen, sobald die Sonne rauskommt.

Freak31

@hello sunshine

Bist du zufällig aus der Stuttgarter Gegend. So ein Classic Line wie deiner wurde in der letzten Zeit  im Sperrmüll angeboten.
Bilder wären aber troztdem schön.
Siempre Fieles...

hello sunshine

@ Freak31

Was zum Teufel ist der Sperrmüll? Komme aus der Zentralschweiz.

www.jensl.com

:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Rabbit

Herzlich Willkommen,

Zu der Frequenzweiche:
Der 13er wird dirket mit allen Frequenzen versorgt und zwischen dem 13er und dem Hochtöner ist ein Kondensator als Hochpass in Reihe geschaltet, ich denke aber es wird ein Kabelbruch sein.

Gruß Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Yve

hi,

kannst dir eventuell die Arbeit sparen, die Türverkleidung abzumachen :wink:
Schau mal unter der Gummitülle (Verbindung Tür / A-Säule) nach wegen des Kabelbruchs. Meist bricht das Kabel genau dort :shock:

Grüße

Yve
Water Cult member

www.water-cult.de

Freak31

@hello sunshine...

ups...sorry...der Sperrmüll ist ein Anzeigenblatt wo alles mögliche verkauft wird. Sprich Autos, Möbel , Handy usw
Siempre Fieles...