• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Distanzscheiben! was geht?

Begonnen von BaLu, März 14, 2004, 17:21:27

« vorheriges - nächstes »

BaLu

Hi,

also ich möchte mir geren ein bißchen die Spur verbreitern, jetzt möchte ich gerne wissen was ihr so drauf habt, bzw. was geht?!? hab 195er Reifen auf 6J 15Zoll Felgen mit ner 35er Einpresstiefe...
Danke im Voraus...

EinserCabrioboy

Also ich habe auch 195er Reifen auf 6x15 Felgen aber mit einer 45ET,und habe vorne 25er und hinten 35er auf jede seite. Muß sagen das es recht gut passt.
Gruß André
--------------------------------------
Golf 1 Cabrio "Sportline" Rot, Bj.92...fast Original  8)

Nase

Der muss ja hoch sein, wie ein Traktor  :D

Bilder bitte.

Ich hab 6x15 ET45 mit 5er Scheiben vorne und 15er hinten, sonst gibts Kantenkontakt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

BaLu

Ja, ein paar Bilder wären mal ganz cool.

EinserCabrioboy

Er ist nicht hoch wie ein Traktor.
Er ist noch nicht ganz fertig mit zusammen bauen, werde die Tage aber mal ein paar Fotos machen.
Ich finde aber auch das er nicht zu tief sein darf...vernünftig fahren sollte man schon noch  :meinung:

Gruß André
Gruß André
--------------------------------------
Golf 1 Cabrio "Sportline" Rot, Bj.92...fast Original  8)

Golfcabrio001

Habe auch 6x15 ET 35 mit 195er, hinten hat es mit 15mm geschliffen, ( fahrwerk 60/40 )fahre jetzt 10mm,geht ohne Probleme und mein Cabby ist Serienmäßig gebörtelt.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

RoMToX

habe 6x15 et38 mit 20mm spurverbreiterung und federwegbegrenzer hinten. da passiert nix bei mir mit schleifen (auch nicht auf autobahn in bodenwellen)
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Nase

"Ich finde aber auch das er nicht zu tief sein darf...vernünftig fahren sollte man schon noch  "

Alles relativ.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Niejoe

Wenn ihr von 15er Spurplatten sprecht, nehme ich mal an, das bezieht sich auf eine Seite? D.h bsw. 30mm insgasammt an der HA?

Habe nähmlich das Problem, das meine Fahrwerksfedern hinten mit einer 5mm scheibe, d.h 10mm an der HA , an meinem Reifen schleift!
Habe jetzt pro Seite 15er bestellt (30HA) und hatte bedenken wegen der Eintragung.
Felgen: 7x15 ET 38 mit 195 50 15 berfeifung.

Was so eine Tieferlegung für einen Rattenschwanz hat :roll:

Zitat von: NaseGanz so einfach ist das nicht. Cups gibt es häufig mit ET 20, 25, 28.
Schau mal auf die Innenseite des Sternes. Bzw, wenn die Felgen eingetragen sind, dann steht die ET auch im Schein.

Die dicke der Distanzscheiben ergibt sich aus der ET, also die ABE vorher lesen. Die ABE gilt nur in Verbindung mit Serienlenkrad, Serienfahrwerk und der in der ABE agebenen und bei Dir eingetragenen Felgengrössen.

LAut Gutachten von zB D&W kannst Du auf einen ET von 28 gehen. Also bei 7x15 Et 38 kannst Du 10er Scheiben fahren.

Das hört sich gar net gut an!! Meinst also ich kann mit einer ET von 38 max auf 28?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

VW_Basti

habe im Winter 6x15 Et 38 oder so mit 25er Platten pro seite hinten...aber mit Federwegsbegrenzer sonst schleifts
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde