• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

WaPu Unterschiede???

Begonnen von crazy_horst155, März 15, 2004, 22:13:22

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

N'abend,

ich habe da noch was mit meiner Wasserpumpe vor und bräuchte mal eine Info, ob es Unterschiede gibt und was so ein Ding kosten kann?? JH Motor 95PS

Thx
Ciao....

Sascha

MyGolfCabrio

ich denke es gibt zumindest den Unterschied für Motoren mit und ohne Servo.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

crazy_horst155

Tja, das kann ich mir auch gut vorstellen!!!

Ich möchte das Ding etwas "verschönern" und da sollte es schon ein Neuteil sein, weil hier ja ein Verschleiß auch bei nur 58000km wahrscheinlich ist.
Ciao....

Sascha

Jokey

Der HK Motor, ist der einzige, wo die WaPu über dne Zahnriemen angetriben wird. Alle anderen Motoren im Cabby haben die gleiche WaPu drin.

Teilenummer:
neu -> 037 121 010 B ca. 125,00 ?uro
Austausch -> 026 121 010 CX ca. 70,00 ?uro

wie gesagt ... alle bis auf HK Motor gleich.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

crazy_horst155

Danke Dir, TEILENUMMERNGOTT !!!!!!
Ciao....

Sascha

Jokey

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

daxie

oh je ..oh je.... ich habe angst vor crazys cabby ....:wink:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Dee

Die Pumpe passt insgesamt in 4 verschiedene Fahrzeugtypen. 8 verschiedene Audi oe Nummern 2 Ford Nummern 8 Seat Nummern und insgesamt 8 VW OE-Nummern. D.h. Summasummarum 26 OE-Nummern wo die Pumpe passt.

kostet neu im Zubehör von febi ca. 60 Euro. Kriegst du u.a. bei ATU

037 121 010 OE das B ist net relevant weil es auch noch 7 andere Buchstaben gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

BayernTom

Hi,

schau mal hier bei ebäy...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2465657492&category=61228

Hab dort für mein Cabby mit EW Motor und für meinen Golf Variant die Pumpen gekauft...super Preis, 2 Jahre Garantie..schnelle Lieferung..
absolut top Firma

Hoffe dir geholfen zu haben
Tom
Wer später bremst ist länger schnell

ulridos

ICh hab noch ne nagelneue im Keller liegen.....

Hab jetzt 1.8T drin, da passt die nicht mehr......

ansonsten passt die vom 74er Passat bis mindestens 95er Golf.... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Ich danke Euch!!!

@BayernTom: Guter Tipp und guter Preis. Ich habe das Teil für knapp 35? gekauft. Ist zwar teurer, aber ich konnte gut und ruhig schlafen.

@ nach Bochum: das kommt leider zu spät, habe heute Nacht noch bestellt. Trotzdem DANKE!!! Aber wenn ich mal eine defekte Tachowelle habe, komme ich auf jeden Fall bei Dir vorbei ;-) und wegen Fulda werde ich mich auch bei Dir melden!!!
Ciao....

Sascha