• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie tief bei serien Stossdämpfer

Begonnen von CAB_87, März 16, 2004, 10:03:57

« vorheriges - nächstes »

CAB_87

hallo an euch,

kurze frage welche tieferlegungsfedern kann man bei seriendämpfern benutzen? bis zu 50mm ?
geht 50mm mit 15 zoll nd 195/45/15 er reifen? oder is das abhängig von der et.

gruss jörg

Acme

Wir haben eine sehr gute Suchfunktion

Aber erstmal herzlich willkommen !

Dee

max 35 mm und das ist äusserste Schmerzgrenze......
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

coalmine

Ich meine rein gesetzlich darf man mit den Serienstoßdämpfen maximal 40 mm Tieferlegungsfedern benutzen, danach benötigt man gekürzte Dämpfer.

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

icu2

Kann scho sein @coalmine

Jedoch ist das Fahrverhalten sehr miserabel!!!

30-35mm und dann ist schluss!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

CAB_87

hi,

sorry erstmal hallo bin neu und das forum finde ich gut. :)

ich habe mir vor drei wochen mein erstes cab gekauft. stand drei jahre lang still war neu lackiert und hat die tüv prüfung super bestanden. aufgefallen is dem tüver das da schon vw tieferlegungsfedern drin sind die er bei der 21 abnahme sofort auch eintragen musste.  der is jetzt nich mega tief, ich schätze mal 20mm. kann das sein? ich würde gerne 60/40 gehen. habe aber die dummen exip 14 zoll mit nem super dicken reifen  :roll:   . da denke ich das es eng wird. na ja mal schauen.  wenn ich weitere fragen habe benutze ich erstmal die suchfunktion sory dafür, habe ich übersehen.
gruss jörg

crazy_horst155

Herzlich Willkommen!!!!

Wenn Du sowieso das Fahrwerk demontieren mußt, kannst Du auch gleich gekürzte Dämpfer einbauen - ist ein Abwasch und wenigstens vernünftig ;-)

PS: Mach' doch mal Bilder von Deinem Schätzchen!!!
Ciao....

Sascha

Acme

Ist ja net schlimm das du sie übersehen hast... Ja die VW Federn machen 20mm wenn du 60/40 runter willst empfehle ich dir nen H&R Cub Kit

Mischl

Auch von mir Willkommen.

Nur damit ich das richtig verstehe....
Du willst die alten Dämpfer behalten und nur Tieferlegungsfedern reinmachen?
Wie alt sind die alten Dämpfer?
Wenn ein Dämpfer nach längerer Zeit plötzlich in einem anderen Wirkungsbereich arbeiten soll, dann hält das Ding keine 6 Monate.

Tip: Machs gleich richtig und kauf Dir auch neue Dämpfer, oder besser gleich ein auf einander abgestimmtes Fahrwerk.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

coalmine

Zitat von: icu2Kann scho sein @coalmine

Jedoch ist das Fahrverhalten sehr miserabel!!!

30-35mm und dann ist schluss!!!

Da kann ich nicht mitreden, mein Cab liegt ja keinen mm tiefer, aber CAB_87 fragte ja nach Seriendämpfern, und darauf die Antwort....

Die genaue Tieferlegung beim Cabrio überlasse ich Euch Profis!! Hatte in meinem Alltags-Jetta mal 60/40 drin und habe die nach 2 Tagen auch wegen Unfahrbarkeit wieder rausgeworfen!

Und vor lauter Übereifer habe ich schlicht vergessen, CAB_87 willkommen zu heissen....

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

CAB_87

also erstmal danke für die nete begrüssung .

ich werde da es auch vernünftiger ist lieber die dämpfer mit federn wechseln und etwas gescheites einbauen, da habt ihr schon recht.  mir kommts nur komisch vor das mein cab unheimlich hart ist er hopelt wie verrückt. und das nur mit 20mm federn?  am besten mal ausbauen und nach schauen denke ich.  bilder würden sich nicht lohnen , sieht ganz normal aus ausser die rückleuchten und der lack. aber vielleicht könnt ihr mir sagen welcher lack bzw. welche farbe das sein wird. vorbesitzer hat ihn umlackiert und der händler  kennt die farbe nicht. sieht schlecht aus wen ich was nach lacken will.

gruss jörg

BaLu

Hatte mal in meine Golf 2 60mm Federn das sing auch mit Serien dämpfern?!? Versteh ich nicht

vero

Hallo und herzlich willkommen cab_87!

Also es gibt die Möglichkeit den Lack chemisch analysieren zu lassen. Ich weiß jetzt aber net wo. Such mal bei google. Kostet wohl eine Ecke, aber das ist es ja auch wert!
Golf Cab, Freiheit auf vier Rädern

Letar

also bei meinem 2er golf habe ich 60/40 mit seriendämpfer und das geht ganz gut...bei meinem 1er cabbi weiß ich die tieferlegung nicht (da so gekauft), ist allerdings auch mit seriendämpfer und um einiges härter als bei meinem 2er (würde schon sagen schmerzlich härter) die feder im 1er sind eingetragen, sehe ich da die exakte tieferlegung? ich denke doch schon oder? ich seh sie nur nicht *g*

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

CAB_87

hi,

also wie gesagt kommt mir absolut komisch vor das der so hart ist. wenn ich glück habe hat der vorbesitzer auch andere dämpfer eingebaut. in meiner jugend und opel zeit ( ich hofe ihr vergebt mir ;)  konnte man bis 50mm federn auf originalen dämpfern fahren.  nun noch mal ein wenig zu mir da ich dies vergessen habe:  also ich komme wie man erkennen kann aus bottrop und habe schon in meiner kurzen auto zeit viele autos gehabt. meine beiden letzten autos waren der hammer. mein vectra 2,0 turbo aufbau hat es sogar bis zur opel zeitung flash geschafft und einigen pokalen auf trefen. ja das war ein richtig schönes auto. aber ein opel.  letztes jahr fuhr ich einen 87 mexico käfer erst mit einer 1200 maschine und dann besorgte ich mir einen typ4 motor mit 100 ps. weber doppelvergaser mahle sport kolben und so weiter. der kam richtig gut. nach dem umbau hatte ich ihn noch ein paar monate gefahren, und ein super angebot dafür bekommen. und das bereue ich jetzt noch.  ich kann ja mal fotos vom käfer  hier reinstellen. vom umbau motor karosse und wie er vorher aussah. wenn es euch intressiert natürlich.
ansonsten hate ich jede menge anere autos, aber das cab ist mein erstes.