• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dichtungs Frage

Begonnen von Päpsie, März 16, 2004, 20:21:31

« vorheriges - nächstes »

Päpsie

Nabend,

Ich will bei meinem Motor 2H die Zylinderkopfdichtung wechseln,  wenn ich den Kopf schon runter habe bietet es sich doch an sofort andere Dichtungen mit zu wechseln.  Welche Dichtungen wären denn empfehlenswert??? Der Motor hat 188.000 Km gelaufen.
Weil ich habe keine Lust nach eine paar Monaten wieder den ganzen Zylinderkopf zu demontieren nur um eine Dichtung zu tauschen welche man schon hätte vorher tauschen können.

Bis denn denn

icu2

Ansaug- und Abgaskrümmerdichtung!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

crazy_horst155

Kauf Dir doch einen kompletten Dichtungssatz. Da ist alles bei, was Du brauchst. Solltest Du aber nicht bei VW kaufen....
Ciao....

Sascha

ulridos

genau....
von Reintz gibts einen Dichtsatz für den Kopf und einen für den Block (Zubehör)
Im Kopfdichtsatz ist alles drin, Kopfdichtg, VDD , Ventilschaftdichtg , Ansaug- und Abgskrümmerdichtg, Nockenwellensimmering....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Letar

Zitat von: ulridosgenau....
von Reintz gibts einen Dichtsatz für den Kopf und einen für den Block (Zubehör)
Im Kopfdichtsatz ist alles drin, Kopfdichtg, VDD , Ventilschaftdichtg , Ansaug- und Abgskrümmerdichtg, Nockenwellensimmering....

könntest du vllt. einen link zu der seite poste?
also ich hole meine dichtungen stehts bei vw (okay, kollege arbeitet auch dort und so komme ich in den kleinen genuß des mitarbeiternachlasses.)

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.

crazy_horst155

Das bieten viele Firmen an. Erkundige Dich in einem guten Ersatzteilgeschäft. Die Teile sind erschwinglich und extrem deutlich unter VW-Preisen. Da hilft auch der Mitarbeiterrabatt nichts

VW produziert die Sachen ja auch nicht selbst!!!
Ciao....

Sascha

cab 90

Ich hab bei meinem jetzt Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Ansaug und Abgaskrümmerdichtungen gewechselt inkl. den ganzen Bolzen bzw. Schrauben

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

cab 90

Keil- und Zahnriemen sind auch noch dabei....kostet insgesammt 140 Euro.....achso...Zylinderkopfschrauebn natürlich auch die kosten alleine schon 30 Euro....manche Teile musste ich bei VW kaufen, weil es die nicht im Zubehört gab, aber größtenteils ist der Kram im Zubehör erhältlich

crazy_horst155

Die Schrauben sind teuer, aber für den anderen Kram habe ich meiner Meinung nach viel weniger bezahlt  :gruebel:
Ciao....

Sascha

spiti-jc

würde auch nur Zubehördichtsätze eines Markenhersteller verbauen. VW muß echt nicht sein.
Ich kann gar nicht mehr soweit zählen, wieviele undichte Dintungen und -ringe ich bei VW auf Garantie eingereicht habe. Damals, als das noch mein Job war :D ...

Ob ne Dichtung dicht ist und bleibt ist ihmo nur Glückssache :) ...

PS: Es könnte sehr sinnvoll sein, bei der Gelegentheit noch den Zahnriemen und die Wasserpumpe ersetzen zu lassen, weil es nur kaum 20 Minuten Mehrarbeit bedeutet und mindestens die Pumpe bei dem KM-Stand schon deutlichen Verschleiß zeigen dürfte. Der Riemen ist hoffentlich schon der zweite ;) .
Gruß André

cab 90

hm, kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, hab das aus dem Zubehör mit zusätzlich 30% Rabatt... hab noch paar andere Kleinteile mitbestellt wie die Fassung vom Ölmessstab und so, aber das waren ja nur Peanuts.

@Crazy_horst
wie hast du das bei deiner Fassung vom Ölmessstab gemacht? mir gefällt das Signal-Orange ja sooooo mega sch****....hast du den lackiert oder direkt ein verchromtes gekauft?? den Messstab hab ich bei Bullock Style verchromt bekommen

ulridos

VW kauft die Dichtungen zum Teil auch von Reintz.... steht dann auch irgendwo ....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

crazy_horst155

@cab: Keine Ahnung, kann sein daß das Ding lackiert ist. Als Griff habe ich so eine Dolch. Ob ich den benutzen werden, weiß ich noch nicht.
Ciao....

Sascha