• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Spritverbrauch mit kaputten Krümmer höher?

Begonnen von BaLu, März 17, 2004, 14:45:33

« vorheriges - nächstes »

BaLu

Hi,

Alsi ich hab beim meinen cabby in der Stadt einen Verbrauch von ca. 11 liter, das ganze bei normalen fahren also nich ausfahrn  oder so, schalte immer so bei 3000- 4000 Touren.
Außerdem hat mein Krümmer einen Riss, kann das vieleicht daran liegen?
und nach Benzin schickt er auch ganz schön.

mfg

icu2

Japp, liegt daran!!

Der zieht Falschluft und die Lambdasonde regelt dann nicht richtig!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

BaLu

oh ja das hört sich logisch an, aber der Benzingeruch?
auch durch falsche Regelung, was er dann einfach so raushaut?

spiti-jc

möglich und häufig ist auch der Tank gerissen. Ist ja aus Stahl und geht wohl an jedem Cabrio irgendwann kaputt, weil es ein Serienfehler ist.

Benutze er die "Suche" ;) ...
Gruß André

TTWarlock

das wird er dann nciht mehr alles verbrennen können schätz ich mal

TTWarlock

Zitat von: spiti-jcmöglich und häufig ist auch der Tank gerissen. Ist ja aus Stahl und geht wohl an jedem Cabrio irgendwann kaputt, weil es ein Serienfehler ist.

Benutze er die "Suche" ;) ...

hehe das gleiche hab ich ihm auch über icq gesagt den thread von mygolf cabrio aht er auch schon.

hier ncohmal für alle http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=3032&highlight=riss+tank

ulridos

jepp, die Abgase werden durch die Falschluft abgemagert, das erkennt die LAmbdasonde und fettet das Gemisch an und das verbrennt dann nicht mehr vollständig und zerschießt Dir in kürzester Zeit den KAT.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

kann auch sein, daß die benzinschläusche an der ansaubrücke feine risse haben und diese nass werden (sprit)

das würde ich zuerst kontrollieren. nicht das ein schlauch ganz durch ist und benzin irgendwann irgendwie auf den heißen gerissenen krümmer kommt. dann wärs zu spät wenn dein cab abfackelt.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BaLu

Thyssen2k

wie schnell?

das ist abhängig wie man fährt.

ich bin ein kein halbes jahr lang gefahren bis der kaputt war.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

BaLu

das wird ja immer schlimmer  :grosseaugen:

TTWarlock

also denke mal es wird 100% am krümmer liegen da du ja weißt das der krümmer nen riss hat.

bin 3monate mit kaputten krümmer gefahren der kat hats überlebt.
ka wie lange man sowas maxiomal machen sollte

Thyssen2k

@tt

ich habs in knapp 6 monaten geschafft. da war der kat zerbröselt.

gut, ich bin auch schnell unterwegs gewesen damals. und heute auch wieder ;)

spiti-jc

es kommt darauf an, genau zu fragen...

stinkt er nach Benzin, liegts irgendwo an der Kraftstoffversorgung - Tank, schläuche oder so.

stinkt er ganz fies nach Abgas, hat er zuviel CO. Dann verbrennt er nicht alles, bzw. ist der Kat hin.

So würde ich das Thema angehen ;)
Gruß André

BaLu

ja, ja stinkt schon nach den abgasen...