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Motorprobs

Begonnen von MC_Cumshot, März 17, 2004, 20:16:42

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MC_Cumshot

So habe die suche verwendet aber nix gefunden.

Nun zum Problem:
Bin vorhin an ne Ampel gefahren und die Kupplung durchgetreten ----> Motor aus oer irgendwo unter 500rpm.

bin dann an den Rand gefahren und hab nachgeschaut ob nicht irgendwo ein Schlauch runter ist. War aber nix. hab ihn dann 5 min stehen lassen und dann angelassen. dann ging er wieder ohne mucken

was könnte das Problem sein.  :?:

issn 90PS Versager




Golf 4ever

spiti-jc

da Dir keiner was sagt, eröffne ich mal das fischen im Trüben :D .

Vielleicht ist das bei Dir auch so Ding, wie in den letzten Tagen.

Die Membran des Bremskraftverstärker oder der Unterdruckschlauch der Bremskraftverstärkung undicht/bzw gerissen.

Wenn Du dann bremst, zapft die Bremse den Unterdruck aus dem Vergaser und der Leerlaufbricht zusammen.

Kannst Dun wahrscheinlich prüfen, indem Du den Motor im Leerlauf laufen läßt und dann die Bremse weit durchtrittst. Wenn dann die Drehzahl runtergeht, sollte das in diesen Bereich deuten...


Mal so als erste Idee in den Raum geworfen...
Gruß André
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MC_Cumshot

Danke,
das wars aber net. läuft aber wieder ganz normal wie immer
komisch :?:




Golf 4ever

Drave

ich tippe auf frühlingsgefühle!!! :mrgreen:
meiner wollte einmal garnicht von der drehzahl runta => is auf 2500 rpm hängen blieben*fg* nach 5 min stehn lassen => war wieder alles normal!!!
also frühlingsgefühle,.....
mfg

golf cab 155 karmann

AcidScorpion

Hi

ich hab seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Mein Motor ist der 2H, 98PS. Mir passiert es oft an Ampeln oder auf Parkplätzen, dass ich die Kupplung trete, vom Gas gehe, und mein Motor dann einfach ausgeht oder kurz davor ist (die Drehzahl sinkt fast immer kurz unter 300!).
Es gibt viele Prognosen: Luftzufuhr, Benzinzufuhr, Zündung, etc. Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon, aber evtl. ist es nur was simples.
Luftfilter ist in Ordnung, Batterie (Ladelampe blinkt zusätzlich ab und zu) hab ich ausgetauscht. Zündkerzen sind 1/2 Jahr alt.
Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt? Hat jemand so viel Erfahrung mit dem Motor, dass er mir sagen kann was es sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!

Thyssen2k

@acidscorpion

wurde dein leerlauf vernünftig eingestellt?
egal wie alt zündkerzen sind, es besteht immer die möglichkeit daß eine oder mehrere kaputtgehen.

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Zitat von: AcidScorpion..... Batterie (Ladelampe blinkt zusätzlich ab und zu) hab ich ausgetauscht........

Das ist einfach nur eine Folge der dann zu niedrigen Drehzahl, kein Grund dafür...
bei so niedrigen Drehzahlen erzeugt die LIMA zuwenig saft und die Leuchte geht an....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

boyus

Moin, da wir grad beim Thema Motorprobs sind hab ich auch grad mal eins:
Mein  RE 75PS Vesager fängt bei ca.110 km/h an zu hoppeln wie ein Kanickel, egal ob ich im 3. od. 4. Gang fahre, kein Schub mehr.
Außerdem stinkts die letzten Tage nach Sprit, aber mehr im Innenraum als im Motorraum .
Was kann das sein ?
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI