• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

corrado syncro ??

Begonnen von Spirit2k, März 18, 2004, 19:37:15

« vorheriges - nächstes »

Spirit2k

Hi,

gabs den corrado als syncro ??

wenn nein ... welche platform hat der ? bzw was passt .... golf 2 ? passat ? golf 3 ?

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

|rABbiT

gabs nicht. plattform ist afaik golf II

Nase

Ja stimmt, gabs nicht, Plattform ist definitiv der Golf 2.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Spirit2k

also passen die achsen vom golf 2 syncro im corrado ??

ulridos

ich bezweifele, das der Golf Syncro auf derselben Bodengruppe baut wie ein normaler G2..... Ich denke da gibts gravierende unterschiede.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Spirit2k

jo das denk ich mir ... geht aber darum ob die achsen,getriebe etc vom golf2 syncro in den corrado passen ??

crazy_horst155

Kann mich ulridos nur anschließen!!!

Es gab aber mal einen in der Presse, der hat seinen Corrado auf Synchro umgebaut.
Ciao....

Sascha

Jokey

Moin ...

ich denke, der Umbau dürfte nicht ganz unproblematisch sein. Du musst ja unter dem Corry erst mal Platz für Kardanwelle und Hinterachsdiffernzial machen. Aber der Tank muss ja auch unters Auto ... ach ja, da wär dann noch die Auspuffanlage ...

Viel Erfolg
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

luckydick

Halllo,

der Unterboden von einem Gol2 Syncro ist im Bereich der Hinterachse total anders als bei einem normalen Golf 2. Von Corrado mit Syncro habe ich auch schon einmal gehört und Bilder gesehen. Es wurde glaube ich der Unerboden von dem Golf 2 Syncro in den Corrado verpflanzt.

polo

Stimmt - die haben den ganzen Boden transplantiert - außerdem hat der Typ das nicht selber gemacht (so weit ich mich erinnern kann), sondern ner Firma übergeben u. ne Menge Holz dafür hingelegt...

Naja, jeder wie er meint!

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Techno Cab

hi der mitteltunnel vom synchro ist anders.. und der tank auch! selbst wenn du das alles irgendwie passend zusammenschweist wird derr tüv nur dumm gucken!

wurde im corrado forum schon heufig diskutert das thema!
gruß Techno Cab

Markus_K1

hier mal ein paar bilder wie der corrado von unten aussieht

Gruß Markus