• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Corrado Sitz mit Sitzheizung an Cabrio Sitzheizungskabelbaum

Begonnen von Cozmo2010, März 20, 2004, 16:59:57

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

hat das schonmal jemand gemacht?
wie bekomme ich das hin?
mfg
Gruß, Cozmo

Spirit2k

ich hab hier sitzheizungsmatten vom corrado ... der stecker hat 4 pole ... wovon nur 4 belegt sind.

-plus
-masse
-temperaturfühler

hab mir bei vw den passenden stecker für die corradoanschlüsse besorgt mit den passenden kabeln. danach hab ich den 6-pol stecker am orig. cabrio kabelbaum abgeschnitten .... den 4-pol rangelötet und wieder mit geweband umwickelt.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Cozmo2010

aha und welche farben vom cabrio kabelbaum müssen an welche farben vonm Corradositz?
am cabrio kommen 4 kabel an: PLUS(=schwarz/weiss), MINUS(=braun), 2x Temperaturfühler(=rot/schwarz und braun/schwarz)!
Dann ist da noch etwas gebrückt!

Unter meinem Corradositz sind zwei steckeranschlüsse: einer ist klein und einer ist größer...der kleine ist glaube ich 2-polig und der andere 4 oder 6-polig!

Welche ablefarben vom Corradositz müssen denn nun an was vom Cabriokabelbaum?
Gruß, Cozmo

Spirit2k

bei meinen corrado heizmatten sind auch 2 stecker ... nen 2-pol und en 4-pol.

der 2-pol verbindet die lehne mit der sitzfläche.
an den 4-pol - an dem nur 3 kabel belegt sind - geht der kabelbaum vom auto ran.

am cabriokabelbaum sind sitzfläche und lehne am stecker gebrückt .... und es gibt nur einen stecker. nicht sehr schlau da sich so die lehne nicht komplett von der sitzfläche trennen lässt.

die kabelfarben such ich dir nachher mal raus.

Grüsse

Spirit2k

belegunsplan:

cabriokabelbaum:

-Heizung: schwarz/weiss
-Temp. Fühler: schwarz/rot
-Masse: braun/schwarz und braun/rot ( hab ich zusammengelötet ... somit spart man sich den 6-pol stecker und kann den 4-pol vom corrado nehmen)

corradosteckerbelegung:

-Heizung: schwarz/rot
Temp. Fühler: gelb/schwarz
Masse: braun

Den passenden stecker für den corrado gibts bei vw .. und auch die dazugehörigen stecker mit kabeln dran ... nimm am besten die 2,5qmm ausfürhung für masse und heizung .. damit bist du auf jedenfall auf der sicheren seite.

hoffe dir hilft das weiter.

Grüsse

Cozmo2010

ist beim Cabriokabelbaum der braune ganz links oder recht wie auch imemr masse ?wo kommt der denn bei corrisitz ran=?

so ich wollte den stecker unten am corradositz gegeb das passende gegenstück zum cabriokabelbaum austauschen...damit mein kabkebaum original bleibt!
Gruß, Cozmo

Spirit2k

das kannst du natürlich auch machen nen 6-pol stecker an die corrado sitze machen.

am 6-pol stecker vom cabriokabelbaum ist der braune masse ... wie auch die braun/schwarz und braun rot ... kannst du eigentlich alle zusammenlegen.

schwarz/weiss ist die plusleitung für die heizdrähte.
rot/schwarz ist für den temp. fühler.

Grüsse

Cozmo2010

das heisst: am cabriokabelbaum sind braun, braun/rot, braun/schwarz alles gleich ?
sind die besoffen bei VW?
Wenn das stimm, muss ich das dann somachen, braun, braun/rot, braun/schwarz vom cabrio zusammen an braun vom corrisitz!
und rot/schwarz vom Cabrio an gelb/schwarz vom corrisitz und schwarz/weiss von Cabrio an schwarz/rot vom Corrado sitz!#

RICHTIG?

Was mache ich mit dem 2-poligen Corrado stecker?
Und was passiert mit der braunen brück am CabrioKablebaum?

Sorry für die komplizierte Fragerei!
Gruß, Cozmo

Cozmo2010

ich vermute, dass der 2-polige stecker muit je einem kabel an die brücke vom cabrio muss....?!?!?!?
sehe ich das richtig ?
Gruß, Cozmo

Cozmo2010

hey spirit2K sag mal bitte möchte bald loslegen...
Gruß, Cozmo

Spirit2k

also die masseleitungen kannst du alle zusammenmachen.

die brücke (braun) brauchst du net ... da bei den corrado sitzen die lehne und sitzfläche mit dem 2pol stecker zusammen ist. ( ist zumindest bei mir so)

ansonsten weiss ich net was da noch für en 2pol stecker sein soll.
mach am besten mal en foto und schreib die farben auf.

Grüsse

Cozmo2010

meine ja den 2-poligen...der bleibt einfach unangeschlossen da loiegen?
Gruß, Cozmo

Spirit2k

ne der kommt an den anderen 2pol stecker.

ein 2pol an der lehne und ein 2pol an der sitzfläche ... damit werden die lehne und sitzfläche verbunden ... ist quasi wie die brücke beim cabriokabelbaum.

dann noch ein 4pol stecker ... damit schliesst du alles dann am cabriokabelbaum an.

grüsse

Cozmo2010

ahhhh...allesklar...dannw eiss ich ja nun bescheid
VIELEN DANK für deine Geduld
Gruß, Cozmo

Spirit2k