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GEWINDEFAHRWERK???

Begonnen von Anonymous, März 22, 2004, 11:54:17

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Anonymous

@NASE: 19??21?? ich hab 4 Räder drauf........nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke aber nciht daß dieses problem dran liegt daß auf dem FWK Supersport steht. Der ICU2 hat auch probleme mit nem KW nur umgekehrt. Also nicht dumm quatschen. Es ist nicht alles gold was glänzt.

Und welche Gummis meinst du denn?? da sind keine gummis. Nur die DOmlager.......

Nase

Hey, wenn Du mir jetzt schräg kommst, dann haste Pech gehabt, ich kann auch lassen...

19,21, auch wurscht, wenn die Tiefe sogar ohne Begrenzer net reicht haste halt Pech gehabt.

Kauft Euch halt gescheites Material, Leute.

Lesen!!! Wozu gibt es Prospekte, Datenblätter und Gutachten, wo drin steht, wie tief was geht? Damit man weiss, dass es passt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

hey... schalt mal ein gang runter nase.

bitte.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Nase

Ist doch war, der Stef schraubt doch net erst seit gestern. Und lesen konnte er bis jetzt auch immer.

Soll ichs nochmal für klein Buben erklären?

Ich habe gefragt, was Höhe nach Gutachten bedeutet. Und ?....Bis jetzt kamen noch keine Angaben, nur Hilferufe.

Es gibt laut Gutachten eine Eintragung nach §19.3 (für Steph : 19), auch TÜV-geprüfter-Verstellbereich genannt.

Eine Einstellung ausserhalb dieses Bereichs bedarf einer 21er Abnahme.
19/21, jetzt klar? Steht auch schon oben.

Im Prospekt, Datenblatt, Gutachten, etc. stehen Daten zur Tieferlegung drin. Auch die Höhe in Auslieferung. KW kommt in 50 mm, H&R in 40mm, H&R Sport in 60mm.
Ebenso gibt es Angaben über die maximale Tieferlegung, zB im Katalog (Guckst mal bei D&W, die waren immer gut für sowas). Imho bei H&R 80mm, KW 100mm, H&R Sport 120mm. Die Werte beziehen sich bekanntlich auf die Limo, deswegen müssen 20 mm abgezogen werden. Damit merkt man gleich, dass die normale H&R Version für extreme Teiferlegungen nicht taugt, denn das sind gerade mal effektiv 60 mm.

Nun gibt es Gewinde von FK, Supersport und wie sie alle heissen, die halt andere Werte haben, zB geht das kleinste FK auf 80/65. Man sieht den Unterschiede zu den Anderen und bedenke die 20 mm Cab-Abzug, gelle.
Wenn die Dinger jetzt Gasdruckdämpfer haben, und das alte 60/40 Öldämpfper hatte, so ist das Gewinde 1 cm höher als das 60/40.

Um das Axialspiel zu minimieren nimmt amn zuerst die Begrenzer raus, die sollte man sowieso kürzen und härte einbauen.

Und jetzt bitte nicht auf die Goldwaage legen, das ist nur ein Besipiel und ist bei jedem Fahrwerk und Auto anders.


Da Steph das alles wohl gemacht hat, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Das Supersport taugt nichts.
Und als Händler hätte er das eigentlich wissen können.

Ich frage mich nur, warum ausgerechnet Steph auf sowas reinfällt.

Ist ja auch egal, es passt nicht und damit gut.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti


Anonymous

kann mir nun jemand mal was hilfreiches sagen?

Oder wenigstens wie diese Federbeine zusammengebaut werden?
Ich schraube zwar in der Tat schon sehr lange aber vielleicht bin ich ja hier nur zu DOOF.

Ich hab die Gewindehülse mit Stossdämpfer. dadrauf sind die 2 verstellringe gedreht. Ne kleine feder - ein Ring - ne große Feder - der Federteller - das Domlager - ne scheibe - ne mutter. Fehlt da was??

Ach ja. @NASE: es ist haargenau so eingebaut wie es im Gutachten steht. Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ober hab ich geschrieben was im Gutachten steht.

Restgewindelänge VA min 85mm und max 125mm

Nase

Wenn Du wieder gelandet bist, Stef, dann reden wir weiter.
Warum ich nen Einser fahre?

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Nase

Und? wieder abgeregt?

Versuchen wir es nochmal ruhig und sachlich, oder bleibt dir Schriftart bei riesig?
Warum ich nen Einser fahre?

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TomG2

Hi, ich hatte vorletztes Jahr ein komplettes Spax Fahrwerk ( was ja auch gut sein sollte) in meinen ex Scirocco verbaut mit 40mm Federn und hatte das gleiche Problem. Der war hinterher höher als vorher :-(
Also den ganzen krempel wieder umgetauscht!
Ich kaufe ja kein Fahrwerk was für meinen Typ zugelassen ist und eine tieferlegung von 40mm erreichen soll, wenns nachher höher ist.
Ist schon echt mies sowas.

Mfg Thomas

Anonymous

@nase: ich hab das nut RIESIG gemacht weils ein par post weiter oben schon stand.

Nase

Ja, ich weiss.

Danach hab ich Dich dann gefragt, ob diese Werte nach §19 oder nach §21 gelten.

Darauf hast Du geantwortet, dass Du 4 Räder hast.   :shock:  

Dann hab ich nochmal, wie vorher schon, beschrieben, was 19 oder 21 bedeutet.

Danach wurde es von Deiner Seite aus riesig: 85 und 125 mm. Mit der netten Bemerkung des Lesens und Könnens, und so.

Allerdings weiss bis jetzt noch keiner, ob die werte nach 19 oder nach 21 gelten.  :lol:

Wie war das mit dem Lesen?
Warum ich nen Einser fahre?

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*Cab-Star*

eyy....

das is so geil mit euch hier ....

ich lach mich schlapp ........ :lachtot:

;-)
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
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shilo

hallo

ich habe da was von höher legen gelesen, das ist genau das was ich möchte 20mm rauf und 195/65-15  und DAKAR hinten drauf  :oops:

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Jokey

Bernd ... wir wissen alle dass du anders bist als die andern :wink:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!: