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GEWINDEFAHRWERK???

Begonnen von Anonymous, März 22, 2004, 11:54:17

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Anonymous

Hab jetzt ein GewindeFWK von SUPERSPORT. ( ich weiß, ist nicht das beste.)

Mein auto ist jetzt wenn ich es nach Gutachten einstelle vorne und hinten ca. 1 cm höher als vorher?? :shock:

Hatte bis jetzt FK Dämpfer mit Weitec Federn (60/40) mit Tieferlegungstellern vorne drin.

Ich fahre 8X14" mit 195-45-14und das sieht ziemlich sch**** aus so.

Ist das normal mit 14" Felgen?  Hab kein Bock mir jetzt wieder 15" zu kaufen. Wenn ich es soweit runter drehe bis es vernünftig aussieht, bin ich mit dem Gewinde fast am ende und die Federn haben ausgefedert ca. 5 cm axialspiel. OH MANN.

Nase

Was soll man den dazu jetzt sagen?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

setzt sich nicht so ein fahrwerk mit der zeit?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

icu2

Das setzt sich, hat meins auch und das war bei mir sch....!!

Aber es wird sich NIEMALS um einen 1cm oder sogar mehr setzenb. Das liegt beim Gewinde mach der Erfahrung her max. 5mm setzen!!

Ruf doch bei Supersport an, evtl. bekommste ja son tolles Formular wie ich!!! ;)
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


crazy_horst155

14" und richtig tief, daß der Reifen einen schönen Abschluß zum Radkasten hat, ist nicht mehr fahrbar!!! Egal mit welchem Fahrwerk.

Guck Dir Nases Auto an - das ist das Optimum an Tiefe (denke ich) bei den kleinen Rädern.
Ciao....

Sascha


Keith

Ich geb dir nen 100er für die Felgen! :wink:

Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Nase

Hmm, naja, tiefer gehts schon noch, aber nicht mit H&R. Mit KW würde es wohl gehen.
Das H&R ist maximal tief, etwas mehr und man hat Axialspiel. Etwas weniger Federwegsbrenzer, und  der Dämpfer würde sich vorne voll eingefedert verkanten. Das hat H&R schon ziemlich gut hingekriegt

Also Steph, wo fangen wir denn da an?
Was verstehst Du unter Höhe nach Gutachten?

Ich kenne das so, dass man bis zu einer gewissen Restgewindelänge nach §19.3 abgenommen werden kann und daraunter nach§21.

Eine Höhe nach Gutachten kenne ich nicht, nur eine Höhe bei Auslieferung.
Und diese Beträgt normalerweise 40 mm.

Einige behaupten ja verbissen, dass die Luft zwischen Reifen und Radkasten Geschmacksache ist. Ich glaube allerdings, dass sie bloss Ihr Fahrwerk nicht weit genug runterkriegn.  :D

Wenn das so aussen soll und auch noch einigermassen fahrbar sein soll:




dann verabschiede Dich von billigen Gewinden und gwöhne Dich schonmal an Preis von 800-1000 ? für ein Fahrwerk.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti

Also, ich muss sagen , ich hab mein FW (KW Gewinde) auch so weit runter, dass es für mich richtig gut aussah, aber mal abgesehen von den Kratzern und Furchen in Ölwanne, Kat und Auspuff (!) war es wirklich nicht mehr so gut fahrbar - dazu immer diese Riefen in den Achsen... nene! ;)
Sobald ich kohle über habe, gibt es mindestens 15 Zöller ...
(schade, das ich die 17 Zoll Porsches nicht bezahlen kann :lol:)

EDIT: Hab Nases Beitrag verpasst - so sah es ca. bei mir aus - jetzt ist er etwas höher ...

Nase

"aber mal abgesehen von den Kratzern und Furchen in Ölwanne, Kat und Auspuff (!) war es wirklich nicht mehr so gut fahrbar "

Tja, bissi Schwund gibts immer, gell?

Das ein FK in der Tiefe nicht fahrbar ist, ist klar. Wo soll das auch hinfedern?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti

genau, so hab ich mir das erst gedacht - mal gut, das ich den wagen - wenn überhaupt - nur am WE fahre - wenn ich damit jeden 100km Tag zur Arbeit fahren müsste, hätte ich schon nen Rückenschaden :)

Anonymous

Also im GUTACHTEN steht:

VA

Restgewindelänge: min 85mm und max 125mm

Ich steh jetzt auf 25mm und hab an der Feder ca. 50mm spiel. Dann siehts gut aus.

Wenn ich auf die 85mm gehe ist die Karre höher als original.

HA min 75mm und max 95mm
hier steh ich auf 35mm hab zwar kein spiel aber es fehlen trotzdem 40mm

SO NE sch****

hab grad 15" draufgeschraubt mit 195 50 15 und das FW laut gutachten eingestellt und ich fahre BERGAUF ohne ende.

@NASE: ich weiss ganz genau was Fahrwerke kosten. Ich verkauf die.......

Jeti

Das hört sich ja mehr nach ner Höherlegung an ... :/

Nase

Ist ja gut, dass Du weisst was sowas kostet. SPätestens jetzt weist Du auch warum.  :D

"Restgewindelänge: min 85mm und max 125mm "

Bei was? 19 oder 21?


"Ich steh jetzt auf 25mm und hab an der Feder ca. 50mm spiel. Dann siehts gut aus. "

5cm Spiel??? Das ist nicht nur schlecht, sonder extrem schlecht, da hätt ich sogar von Supersport mehr erwartet.

Haste die Gummi rausgenommen?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

cabrioman

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wer 14Zoll fährt und den Radkasten ausgefüllt haben will braucht ein KW Gewinde um den vorne tiefer als hinten einzustellen ohne Spiel an den Federn zu haben?
Ich steh auf oben ohne!

Jeti

ähem ... weiss nicht genau, aber bei mir ging es ...
siehe hier:


Das Fahrwerk ist da auch noch nicht ganz runter - aber mit den
Antriebswellen von 1,8L schliff da schon gut drauf rum ...