• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Problem mit Servolenkung

Begonnen von Jeti, März 22, 2004, 17:06:41

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Hab seit dem WE ein (weiteres) Problem mit meinem Wagen:

Die Servolenkung funktioniert nicht mehr richtig.  :|

Die Lenkung funktioniert zwar, aber sie geht ziemlich schwer, so als wenn es garkeine Servo wäre - nur stellt sich dieser Effekt erst nach so einer viertel Lenkraddrehung ein.

Ich habe schonmal im Motorraum mit ner Taschenlampe geschaut, aber mir ist nichts aufgefallen ...

Ich hab auch den Servobehälter aufgemacht - der ist noch voll - Öl verliert er also wohl nicht ...

Hat von euch noch jemand Tipps :?: Hab mein Jhims nicht in HH :( Ich kann die Tipps auch erst am WE in die Tat umsetzen ...

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jeti

sollten die im Behälter sichtbar sein :!::?:

Dann glaube ich eher nicht - weil das Öl sauber aussah...

MyGolfCabrio

nicht falsch verstehen, falls du das schon gecheckt hast:
ist der Keilriemen fest genug?

Ich hatte bei meinem als ich es gekauft hatte das Problem,das die Servo etwas ruckartig kam, immer so als ob da ein Wiederstand zu überwinden wäre. Wenns mal in Bewegung war gings dann.
Schlußendlich war das Lenkgetriebe im Eimer...
muss ja bei dir nicht das Gleiche sein.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Jeti

Keine Sorge, bin da nicht so empfindlich - hab auch ehrlichgesagt nicht soo viel Ahnung von der Sache ...

Also, das Lenkgetriebe wurde vor ca 1,5 - 2 Jahren schonmal getauscht. Ich weis leider nicht welchen Keilriemen Du meinst...  :roll:

Also, leichter geht es bei mir leider nicht, nach einiger Zeit, es bleibt sehr hakelig und anstrengend zu lenken, so als ob keine Servo da wäre ...  :|

TolliOlli

"Quietscht" es beim Lenken? Nimm dir mal ne 2. Person an die Hand und lass den/die/das (das in Bezug auf Geschelchtsneutral á Küblböck) mal lenken und schau dir die Entwicklung im Motorraum an (bei laufendem Motor). Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst, ist unten links am Motor die Servopumpe mit Keilriemen. Schau mal ob das was stottert. Bei "ausem" Motor mal die Riemen checken (zu lose, abgenutzt u.s.w.). Sonst mal in die Werke.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Jeti

Ok, werd ich am WE mal machen ...

Aber beim Lenken quietscht es nicht.

Dank Euch schon mal für die ganzen Tipps.

Niejoe

War nur so ein Gedanke, weil ein Kollege das mal hatte. D.h die Servo war Muß.
Gruß Niejoe
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: