• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hi, bin neu hier und hab gleich ne Frage zu nem Frontumbau

Begonnen von fesselfreddy, März 24, 2004, 14:06:35

« vorheriges - nächstes »

Kölsch

bevor das hier abdriftet...

Also zun Thema Scheinwerfer: Achte darauf, dass du eine Leuchtweitenregulioerung (LWR) benötigst. Die meisten (oder ziemlich alle) Zubehörscheinwerfer z.B. schwarz/Klarglas etc haben diese nicht. Ein Umbau ist möglich, aber dann könnte die ABE der SW erlöschen... es sei dennn du hast welche mit E-Prüfzeichen, die sind eintragungs- und ABE-frei.
Blinker haben meist diese E-Prüfzeichen und müssen nur eingeschraubt werden. Es gibt schwarze oder weiße oder klarglas oder was auch immer. Das ganze für die große Karmannstoßstange, die du hast und dann noch für die kleine. Die von der kleinen passen mit gebasteltetn Distanzstücken auch in die große, umgekehrt nicht! Die mit Standlicht gibt es nur für die kleine!!!
Grill ohne Emblem gibts bei Ebay günstig, das gleiche gilt für Grillspoiler. Der Grillspoiler braucht allerdings ne ABE, der Grill nicht. Wenn du dann auf Shoppingtour gehst, entscheide dich vorher, ob du das "Vieraugengesicht" oder das "Zweiaugengesicht" lieber magst... dem entsprechend gibts dann auch unterschiedliche Grills und zugehörige Spoiler.

So dann, viel Spaß beim Basteln und natürlich willkommen auch von mir.

Gruß
Kölsch
Drölfzig

TTWarlock

am billigsten bekommt man meine alte rs :) 50? aber schon vergeben an wildcab.

Ausser bei dietrich direkt gibts da woll nur ebay.

casiunddani

da mußt aber aufpassen finde ich zumindest es gibt auch vonn rieger eine rs stossstange und die geht leider nicht bis zurverbreiterung kann dir aber nur sagen das die Rs stossstange von dietrich ein geniales teil ist und die passt genau und geht bündig an die verbreiterungen fahree sie ja auch an meinen cabby fallst mal ein unterschied sehn magst wie die unterschiede sind
gruß casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

Jeti

Von mir auch ein herzlichstes Willkommen hier :!:

Ich kann Dir ebenfalls nur raten, nichts überstürzt zu kaufen - es sei denn Du hast einfach nur zu viel Schotter ;)

Bei nem Classicline würde ich auch überlegen, den ziemlich original zu halten - die RS-Stosstange finde ich ehrlichgesagt schon übertrieben
:meinung:
(aber Das Bild von der Webseite hatte ich mal als Desktophintergrund ;))

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen - hier bist Du richtig!

Cozmo2010

hi,
habe ja bekannntermaßen auch nen grünen classic...fahre ja auch dier dietrich RS!
Passen tut sie gut der preis ist allerdings unverschämt!
Kannst mir ja meine abkaufen!
Was bietst du ? *g*
ansonsten musst du mal auf meiner HP gucken....
Gruß, Cozmo

da_18_ni

Hallo!

Ich habe seit 5 Monaten ein 1er Cabrio, Jahrgang 91 und in der Sportline Fassung. Ich wollt Anfangs auch alles tunen, doch gerade mit 17 Jahren (ich bin 18) geht alles total krass ins Geld. Hasste da wieder ein Problem, kostets wieder. Dann wieder mal ein Teil kaputt, kostet wieder. Da mal ne Dichtung etc. Mit 18 geht das extrem ins Geld. Beschränke dich anfangs auf das Nötigste. Ich habe mir gleich nen Grill und dessen Spoiler gekauft, dann das Fahrwerk und und und... Das Fahrwerk ist noch nicht druntergemacht weill ich 0 Bock habe und im Moment ist mein elektrisches Verdeck im Eimer (tut sich nichts, siehe im Cabrio Forum). Verstehst du was ich meine? Alles auf einmal kostet extrem und dann kommen noch diverse anderen Kosten dazu. Schau lieber, dass dein Auto keine Beulen bekommen und kein Kratzer! das wird dich im endeffekt vill mehr nerven!!!!!

Think about it!

Gruss Dani

wildcab

Dee: Ich glaube mit demm habe ich vorher teleofniert,das ist die die genau an die Karmann past richtig.Wollte erst 250 dafür haben.

TT:Jau und ich freu mich shcon drauf,aber du schaffst es echt nicht vorher ganzliebschautundhofftdasdujasagst

casiunddani

na titti da muß deiner wohl noch was verpackt bleiben in seinern süßen heim immoment :vogel:   kannst ihn ja ab und zu streicheln hast ja noch   8 tage zeit
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

www.jensl.com

cabrio = geldloch ohne boden :P da stimm ich dir zu dani :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

TTWarlock

wildcab ich werd mein bestes geben vielleicht shcaff ich es nen paar tage vorher aber da wird sich nciht viel machen lassen. sonst muss ich ohne rumfahren :)

wildcab

Ist doch schönes Wetter,fährste vorne offen lalalal,nein ist ja ok.Mitte Monats reicht

wudino

also so kostenintensiv sinn unsere cabrios auch nicht..
bleib t halt recht original..
:wink:  :lol:  :lol:
denn dafür wurde es auch konstruiert..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Dee

@Wildcab: die war für 150 bei Ebay drin. Jau das ist ein leichter psycho der kerl.

Er meinte nur was ich biete weil für 180 hat er einen. da sagte ich 200 inkl. porto da hat er angeboten 195 + 18 euro porto.

naja...was soll ich sagen..is doch bissel viel...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

wildcab

das ist viel zu viel für ein paar euro mehr kriegste sie nagelneu

fesselfreddy

hi,
vielen dank schonmal fuer die tollen tipps - merke schon hier im forum bin ich richtig :-)

yo weiß dass der spaß ins geld geht - hab aber nen guten Nebenjob :-) und in den Ferien kann ich mein budget auch immer ganz gut aufstocken...

habe mich mit der front noch ein wenig umentschieden - den rs spoiler lass ich erstmal weg...
hab mich fuer das zweiaeugige gesicht entschieden (wer braucht schon fernscheinwerfer gg)
habe aber noch ein paar fragen:

1. Sicher dass man fuer ein kleines Stück Blech in Form von nem Grillspoiler ABE benötigt?
2. was meint ihr mit dieser kleinen und großen Stoßstange? Wie kann ich rausfinden welche ich habe?
3. welchr klarglashauptscheinwerfer sind empfehlenswert? wie sind so die preise?

thx im voraus
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*