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Mein Hydraulik Verdeck bewegt sich keinen Wank...

Begonnen von da_18_ni, März 24, 2004, 19:39:10

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da_18_ni

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem 91ger Golf 1.
Bis anhin ist das Verdeck immer reibungslos per Knopfdruck aufgegangen und hat sich auch wieder super geschlossen.
Doch siehe da... Als ich es das letzte Woche versuchte hat sich nichts getan. nicht mal das berühmte Klicken oder so...
Ich dachte zuerst and die Sicherung doch wo ist die? Laut VW-Beschrieb soll diese direkt oberhalb des Sicherungskastens sein, aber ich sehe da rein gar nix...
Laut Büchlein können es auch die Automaten sein. Was ich vermute ist, dass es an der Zündung liegt, doch habe zu wenig Kenntnis. Könnt ihr mir weiterhelfen? kennt ihr ein solches Problem?


Besten Dank für eure Antworten.

Dani

Bad Al

hallo erstmal!!

Poste im Allgemeinen hast du sicherlich mehr Chancen das dir jemand hielft!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Golf-Cabrio

Grüße aus der Weißwurschtmetropole

da_18_ni

anstatt dumm rum zu labern würdet ihr besser helfen....
zzzz. :twisted:

Bad Al

lol

Oba vom Gas affe afd Brems :wink:
Wenn ich dir helfen könnte hätt ich dir das schon geschrieben!!!!
Habs ja nur gut gemeint!!
Du KOPF!!!!!!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wudino

miss mal spannung an dem verdeck schalter
stecker lose?
ANSONST KÖNNT EIN RELAIS DEFEKT SEIN ..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Jokey

Da befinden sich noch Relais und Sicherungen direkt oberhalb der Pumpe.
Da musst du im Kofferraum mal die Verkleidung links wegbauen und dann siehst die schon. Dort mal die Sicherungen überprüfen.

Viel Erfolg
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

da_18_ni

:? Dort habe isch schon von anfang an nachgeschaut. auch mit dem Elektroniker habe ich nichts gesehen, dann werde ich nomals nachschauen ob da ne Sicherung ist. Ach ja, wie merke ich ob ein Relais kaputt ist?

besten Dank

dani_ZH

Zitat von: da_18_nianstatt dumm rum zu labern würdet ihr besser helfen....
zzzz. :twisted:


Hee du neuer Schweizer nicht in diesem Ton sonst komm ich persönlich vorbei. Wohnst ja fast neben mir!  :prof:

mfg dani  :lol2:
Golf 1 Cabrio Bj.88 schwarz met. Schwarze HL, Klarglasscheinwerfer, Frontgrillspoiler- 40/40 HR
Winterauto Passat GT 2.2 Syncro Bj. 86

da_18_ni

Dieses Posting war Schnee von Vorgestern....
jööö soo herzig aber au.... :oops:

wudino

ein relais hat ein steuerkontakt und ein arbeits kontakt

wenn das relais angesteuert wird sollten von den 4 drähten 3 mal 12 volt und einmal masse anliegen ist das der fall schau weiter am motor
liegt nur einmal 12 volt an und das nur beim schalten ist die versorgungsspannung unterbrochen
(sicherung defekt ?? loser kabelschuh kontaktkorrosion etc...)
liegt ohne schalten 1 mal 12 volt an und beim schalten
passiert nichts dann musst du am schalter schaun dann hast da n problem
sollte 1 mal 12 volt anliegen und beim schalten nur 2 mal
dann klemmt das relais schlag mal mim schraubenzieher leicht drauf
wenn es wieder geht dann gut
andernfalls tauschen
viel spass
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Nase

Der simpelste Fehler wäre das Zündschloss.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

wudino

oder noch einfacher??
Batterie ist leer was ??
Nase??
:lol:  :lol:  :lol:
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

da_18_ni

ja ich denke auch, dass es am Zündschloss liegen könnte. Denn wenn ich meinen Radio umstecke und nicht auf dauerplus, denn geht der auch nicht (früher ging er...) jetzt muss ich da mal nachschauen.
Leider habe ich nicht viel Ahnung zum Thema Zündung.
Da sind ja jene Kabel.....

Aber danke an euch! ist wirklich super eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz

Nase

Der Schlüssel muss stecken, die Zündung muss aus sein und die Persenning runter, sonst läuft die Pumpe nicht los.

Wenn Du mal den Teppich an der Fahrerseite löst kannst Du die Kabel sehen, die nach hinten gehen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.