• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Elektrikproblem : Spritpumpen funktionieren nicht,evtl. ZE ?

Begonnen von Little Wil, März 24, 2004, 23:14:32

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Wollte heute an meinem KR 16 V Umbau die Benzinversorgung in Betrieb nehmen. Leider zieht das Relais ( Stimmt es das da Nr. 67 rein muß ? ) nicht an, obwohl Spannung ansteht. Entsprechend bekommen Vorförderpumpe und Pumpe keinen Strom.
Verdacht :
fehlen noch irgendwo Anschlüße ?
Der mit "N" bezeichnete Anschluß auf der Rückseite der Zentralelektrik (einzelne dicke Buchse bei Rückansicht oben Rechts),was kommt da hin ?
Und an die 2-fach Buchse "M" unten links ?
Sind jeweils Flachstecker.

Übrigens bekommt die Wischwasserpumpe auch keinen Saft. Sonst scheint alles zu funktionieren.

Hat jemand einen heissen Tip ??
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Anonymous

HM. Bekommen die Pumpen auch kein Strom wenn du den Anlasser betätigst???? Hab ich bei mir gehabt. Die gehen nur wenn ich Strate und dann natürlich wenn er läuft.

N ist abgriff für Glühkerzen oder Ansaugrohrheizung
M ist Lichtschalter ( 56 ) und Lichthupe ( 56b )

Also die haben mit deinem Problem nix zu tun.

ergster

Sagmal die Teilenummer von dem Relais dann kann ich dir das sagen ob das richtig is
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Anonymous

@ulrido: du fachmann: bei meinem ersten ( 16V ) liefen die Pumpen bei Zündung an kurz los. Bei dem neuen laufen die erst wenn ich starte?? was sagt dazu??

ulridos

nix ?!?!
also meine lief für 2 sec bei Zündung ein und dann wieder ab da wo der Motor sich dreht..
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Ich kenne auch keinen PL oder KR ohne Pumpenvorlauf.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Anonymous

ich hab ja auch nen normalen GTI ausm 2er 112PS. mein 16V hatte ja den vorlauf......wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Nase

Na, immernoch gereitzt?

"bei meinem ersten ( 16V ) liefen die Pumpen bei Zündung an kurz los. Bei dem neuen laufen die erst wenn ich starte?? was sagt dazu?? "

Da steht nix von GTI. Weiter oben auch nicht. Topic Starter hat nen KR, meines wissenn nach ein 16V, kein GTI.

Wenn man schreiben könnte, würde das die Sache mit dem Lesen deutlich vereinfachen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.