• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

vordere Achse: zulässige Achlast 785kg

Begonnen von vipa, März 25, 2004, 18:14:49

« vorheriges - nächstes »

vipa

hallo,

hat jemand von euch ein Cabrio mit dem 2H Motor welches eine Achlast von unter 785kg in den Papieren hat??

Und zwar habe ich mir ein Fahrwerk für den Golf 1 Cabrio geholt und da steht eine zulässige Achslast von 760kg drin, in meinem Golf 1 stehen aber 785kg drin - weswegen mir das Fahrwerk nicht eingetragen wird.

kennt wer von euch das problem?

ergster

Such dir n anderen Tüv, Coalmine hatte n ähnliches Problem mit seinem Jetta  aber den hatter von nem 1,3er auf n 1,8er upgedatet da ihn der Prüfer auf die Waage gestellt mit den Vorderrädern wir durften uns reinsetzten und dann hatter gesagt ok is zwar zienlich kanpp aber geht. Und ich denke mal die differenz der Achslast zwischen einem 1,8er und einem 1,3er größer als 25kg ist.
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Anonymous

tja das sind die sachen die man beim kauf eines fahrwerks oder von alus beachten sollte. in nem schlechten laden wird man hierrüber selten informiert. da wirste wohl keine chance haben beim TÜV. FWK zurückbringen und tauschen gegen eins mit der richtigen achslast.

@ergster: Dein Problem mit dem Motor hat mit diesem Problem gar nichts zu tun. Du hättest auf blöd das FWK umbauen müssen wegen dem Motor.

vipa

das doofe ist.. wegen blöden 25kg :(
naja mal sehn ob ich einfach andere federn krieg für vorn! oder hat jemand noch federn für vorn für nen 60/40 fahrwerk?