• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Manuelles Verdeck auf Elektisch umrüsten?

Begonnen von ThePanther, März 26, 2004, 12:41:29

« vorheriges - nächstes »

ThePanther

Hi,

bin am überlegen ob ich mein manuelles Verdeck auf Elektrisch umrüsten soll. Hat das schon mal einer gemacht? Was müsste ich da alles ändern und wielange dauert so ein umbau ungefähr? Kann man sowas alleine machen oder braucht man dazu spezial Werkzeug?

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

crazy_horst155

Ich kann Dir zwar keine techn. Auskunft geben, aber ich würde gerne mal wissen, was beim Einser mit elektrischem Verdeck so toll sein soll??

Du mußt doch sowieso noch aussteigen und die Persenning aufziehen. Der Effekt ala SLK vor dem Eiscafe ist dann doch dahin!!
Ciao....

Sascha

ThePanther

ok das stimmt schon. Aber ich finds halt "nobler". Wäre ja auch nur ne spielerrei die dann dazukommt.

yxin

wenns n mechanismus geben würde, der die persenning dann noch drüberstülpen könnte... *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ThePanther

jetzt mal spaß bei seite!!

Was muss ich umrüsten, wenn ich auf elektrisch umbauen möchte?

turbo-michael

anderes verdeckgerüst, zusätzliche halterungen im kofferraum, hydraulikleitungen, elektrik.....viel zeit und arbeit....und einiges an kosten
.........US-Golf 1 Cabrio, 4+E, 195/50-15 auf BBS 7x15, Weitec-Gewinde,           46cm Subwoofer, Surround Sound.........und Klimaanlage.........

Nase

"was beim Einser mit elektrischem Verdeck so toll sein soll?? "

Das kann ich Dir genau sagen:

Ich lasse im Fall des Falles die Persenning weg.

Eben mal kurz was irgendwo holen? Das Dach aufmachen lohnt nicht? Ich drücke auf den Knopf und mache auf.

Ich fahr von der Arbeit nach Hause und sehe dunkle Wolcken über FFM? Egal, ich fahr trotzdem offen, und wenns mich auf der Autobahn erwischt, dann drücke ich auf den Knopf und mache zu.

Ich stehe morgens im Stop and Go und meine MFA zeigt 15 Grad? Dann drück ich auf den Knopf und mache auf.

Es ist einfach ungemein praktisch. Mal ganz davon abgesehen, dass es einfach nobel ist.

Aber nachrüsten würde ich das nicht.

Das schwierigste dürfte das anschweissen der Halter werden.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

yxin

ThePanther

Danke für die Links!!!

Gruß Andreas

Sinusblobq

Du willst also auf der Autobahn mit elektrischem Verdeck bei 120 das Verdeck zumachen per Knopfdruck das will ich sehen ! Oder willst du auf der Autobahn auf 40 bremsen und die LKWs nerven ! Du willst mal schnell ins Auto steigen und bei MFA 15° C auf den Knopf drücken ! Nur schön das es mehr als 30s dauert und ich das Verdeck per hand in maximal 15s offen habe und die Verdeckhebel mußt du trotzdem noch lösen , also das bringt es nicht ! Es ist nur der Effekt das die Leute sagen boah "hatten die damals schon elektrisches Verdeck" !

ulridos

ist da Neid im Spiel ???

Wenns drin ist gut, aber niemals nachrüsten.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

jo, wenn mans hat...warum sollte mans ausbauen ;)
nachrüsten würde ich auch nich wirklich, es sei denn, deine karrosse steht eh schon nackig da...

Dee

also ehrlich..gg

nunja ich hab mein dach in max 20 sek manuell auf... das e-dach braucht bald ne minute bis es auf ist.....irgendwie is das für faule aber ssonst nix,....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Jokey

Wenn ich ganz ehrlich bin, würd ich auf manuell umrüsten ...

Ein Freund von mir hat ein manuelles Verdeck und der muss dann immer auf mich warten bevor wir losfahren können. Das manuelle ist einfach schneller, selbst wenn ich die Persenning weglasse und sitzen bleibe ist mein Kumpel mit aussteigen und Dach runterreißen schneller. :roll:

Gibt es eigentlich sowas wie Verdeck-tuning ... damit das schneller geht :?: :lol:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

ulridos

joooh, ne hydraulikpumpe aus dem Bergbau...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)