• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bin neu und brauch Hilfe

Begonnen von Hannah24, März 26, 2004, 15:19:56

« vorheriges - nächstes »

Hannah24

Hallo zusammen, ich will nächste Woche losziehen und mir endlich auch ein Erdbeerkörbchen zulegen.
Nun ist meine Frage (da ich von Autos+Technik nicht wirklich Ahnung habe) worauf man beim Kauf eines Golf 1 Cabrios besonders achten sollte.
Bei mobile, autoscout und co sind ja schon ziemlich viele drin, da hat man die Qual der Wahl. Vielleicht kennt ja hier einer jemand der einen guten verkaufen möchte oder weiß einen seriösen Händler in der Nähe von Köln.
Aufgefallen ist mir, das die Fahrzeuge trotz hohen Alters und Km noch recht teuer sind, aber das schreckt mich auch nicht ab, wat mut dat mut!

Vielen Dank+Gruß
Hannah24
Gruß Tanja..alias Hannah  :D

daxie

:laola: herzlich willkommen im forum :laola:

...und dann auch noch aus NRW...spitze....

...wieviel möchtest du denn augeben ?? hast du schon eine idee ...ob
du ein bestimmtes sondermodell haben möchtest ?? hast du die
möglichkeit, selbst hand an das gute stück zu legen..oder bekannte,
die dir helfen würden ??

viele grüße

daxie :daxie:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

Hannah24

Also bis 3.500 € würde ich für einen schönen schon hinlegen, aber eigentlich sollte er schon unter 3.000 bleiben, ich denke mal das ist doch schon was vernünftiges zu haben oder?
Das ist das Problem, ich kenne leider niemanden der sich mit autos gut auskennt...ok, mal n Reifen wechseln oder so das geht schon, aber mehr auch nicht.
Ich bin halt am überlegen ob ich das lieber beim Händler holen soll (wg Garantie) oder privat....
jaaaa.....aus Rheinland :super:
Danke für das liebe Wilkommen

Hannah24

ach so, ein bestimmtes Modell hab ich nicht im Auge, sollte aber nicht älter als BJ 1989 sein...

Thyssen2k

willkommen ins forum...

na dann sinds ja schon weitere cabby fans in unmittelbare nähe....

na das finde ich lustig.

gruß
Thomas aus der nähe von siegburg ;)

p.s.

in sieburg zufällig stehen 2 sportline 1er cabrios. einmal rot und einmal schwarz bei einem händler in der nähe von kaufland siegburg.
und hier bei mir im dorf steht auch einer.

und alle 3 sind unter 3000?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hannah24

Hi Thomas,
na dann muss ich wohl mal richtung Siegburg fahren...Kaufland..warte mal, also ich kenne den Bahnhof und das Cinelux in Siegburg..hilf mir mal bitte auf die Sprünge wo der ist.

Thyssen2k

also kennste in siegburg dat lokal "steffies"?

na genau da.

wenn nicht, dann ists relativ einfach. vom siegburger bahnhof in richtung hennef. da kommt so ein kreisverkehr. da mußt du 3/4 rum (also quasi links abbiegen) dann kommste automatisch dahin.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hannah24

Meinst du die Disco "Steffi" öhem, ja da hab ich auch schon des öfteren verkehrt..dann weiß ich wo du meinst.
Danke

Thyssen2k

also vom ersten blick sieht der gut aus. nur der preis etwas hoch.

also für einen 89er cabby mit 120tkm.

Thyssen2k

Zitat von: Hannah24Meinst du die Disco "Steffi" öhem, ja da hab ich auch schon des öfteren verkehrt..dann weiß ich wo du meinst.
Danke

jep genau da.

ich selber hab mir das immer erspart, da da mittlerweile zu viele assis rumhängen... naja, weißt ja wo...

greatz

Hannah24

ja find ich auch etwas hoch, aber man kann ja noch handeln. denke ich zumindest.
meld mich auf jeden Fall sobald ich was passendes gefunden hab, ich hab gesehen ihr macht ja auch NRW Treffen, find ich gut.

Hannah24

Ja, mittlerweile erspar ich mir das auch und fahr lieber nach Hennef ins Castello...hehe, ne Blödsinn, aus dem Alter simma raus.
Vielen Dank für den Tipp, dann guck ich erstmal hier im Umkreis.

Thyssen2k

bitte bitte... nix zu danken...

hehe dafür sind wir doch da ;)

Geiles Cabrio

herzlich willkommen bei uns ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE