• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dreck im Tank

Begonnen von boyus, März 26, 2004, 17:15:45

« vorheriges - nächstes »

boyus

Hallo zusammen!
Heute hat meine Holde den Tank vom Körbchen rappel-leer gefahren, daß ich anschließend die Benzinleitung mit Druckluft durchblasen konnte, da die Fuhre keinen Sprit mehr kriegte !

Frage:
Da scheinbar sehr viel Dreck und Mist im Tank ist- wie krieg ich den Tank von innen vernünftig sauber ?
Kriegt man ohne Ausbau der HA den Tank raus (ohne Bühne)????
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Acme

Ich hab auf so nem Oldtimmertreffen mal so ne Reinigungs und Versiegelunsbrühe gesehen in den Tank schütten (verdünnt) und dann wieder aus dem Tank ablassen ( müsstest du Google mal nen bissel quälen).

ulridos

Tank raus ohne HA geht nicht.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

boyus

So, hab grad mal den Tankanzeigengeber ausgebaut und siehe da: Unten am Spritschlauch (bzw. Rohr ) hängt so ein kleiner "Filter", wohl eher fürs grobe, und dessen Löcher saßen fast alle zu !
Klar das mein Kleiner ständig verhungert ist !!!!!
Werde aber wenn der Tank leer ist (bei dem Wetter kein Problem!!!) mal mit nem dicken Schlauch den groben Dreck rausholen.

@Acme: Meinst Du KREEM Weiß bzw. Rot ?
Versigeln od. beschichten wird aber wohl nicht nötig sein, der Tank sieht von innen noch traumhaft aus !

boyus
Gruß vom boyus

Anonymous

Ich hab auch dreck drin gehabt. hat mir ne Benzinpumpe zerstört.

Hab dann mit nem Staubsauger alles rausgesaugt. Das ging. Muss nichtmal der Tank raus. EInfach durch den Geber.......

ulridos

oder die Kleinkinder dransetzen, mit den dünnen Ärmchen können die schön weit in den Tank greifen.... ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

boyus

Mit einem Staubsauger hätte ich aber n' bissel Angst, weg Explosionsgefahr und so, die Rohre von den Handelsüblichen sind ja nicht mal gegen Aufladung gesichert!
Kannste nat. bei einem trockenen Tank wenn der schon länger liegt riskieren !
boyus
Gruß vom boyus

Jokey

Kannst doch das Staubsaugerrohr vorher erden :wink:

Aber die Idee mit den kleinen Kinden find ich klasse :lol:

Ansonsten gibts doch von Kärcher auch (Staub)Nasssauger die haben nen Kunststoffschlauch ...
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

boyus

Muss ich die Kinder auch vorher Erden ?

Nee, klasse Idee, echt!

Kunststoffschläuche knistern aber auch ganz nett ! (hab ich mal beim aussaugen vom Spritzraum während der Lehre beobachtet: da sprangen richtig Funken über! (Kommt gut im Ex.-Bereich)
Gruß vom boyus