• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Knarren beim Einlegen des 2 Gangs

Begonnen von lunima, März 27, 2004, 22:21:59

« vorheriges - nächstes »

lunima

Hallo Leute,

beim Einlegen von Gang 2  knarrt mein Autochen. Passiert aber nur beim schnellen  schalten . Langsames Schalten  OK, Schalten mit Zwischengas auch OK. Wie gesagt auch nur bein Einlegen des 2ten. Er geht auch rein mach halt nur diese Geräusch. Was ist das oder besser wie bekomme ich das weg??

Euch allen eine Knitterfreie Saison

Markus

Päpsie

Einfach den Gang langsam einlegen :-)
Ich schätze mal das sind die Syncroringe, habe das bei meinem CAbby auch und an dem Scirocco von meinem Bruder ist das das selbe das muss wohl ne VW Krankheit sein.

coalmine

Das IST eine VW-Krankheit. Sind die Synchronringe....

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

lunima

muß man das unbedingt reparieren?? Wenn ja wie aufwendig ist das??

Jokey

Mach dir da keine Sorgen, ich glaub das hat hier fast jeder. Das ist imho ne Krankheit und musst es nicht zwingend reparieren lassen. Ein Meister sagte zu mir "Das ist rausgeschmissenes Geld, das Knarren kommt eh wieder"

regards

btw: Herzlich Willkommen im Forum :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

yxin

hab ich ab und an beim erstenmal schalten vom ersten in den zweiten
is aber nach 500m geschichte...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

lunima

vielen Dank für das "Willkommen" und  die Antworten. :D

k-laus

Ich auch ich auch! Immer beim ersten mal in den 2ten Gang schalten "knarrt" es ziemlich ungesund klingend, sobald er aber bisschen warm ist, is es wech!
Wird das, wenn mans nicht extra provoziert mit heftigem Kaltschalten, schlimmer?