• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Motorkennbuchstaben (MKB) mit Bildern der Motoren

Begonnen von MyGolfCabrio, März 29, 2004, 15:46:00

« vorheriges - nächstes »

MyGolfCabrio

Hi,
wir haben immer mal wieder das Problem, das jemand den MKB seines Motors nicht kennt. Um helfen zu können ist der Motortyp aber von entscheidender Bedeutung.
Für Viele wäre es wohl am einfachsten, wenn wir hier ein paar Bilder von Motorräumen zeigen würden.
Ein 2H unterscheidet sich alleine optisch schon sehr von einem JH. Und auch ein Vergasermotor sieht wieder anders aus.
Aber das werden wir dann ja sehen.
Ich habe grade kein Bild greifbar. Aber ich lass Euch mal den Anfang machen.

Und bitte nur einstellen, wenn ihr genau wisst welchen Motor ihr gerade einstellt. Am besten noch mit Angabe MKB; kW/PS; Bj;
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Anonymous

kann mich erinner daß wir sowas schonmal vorhatten. war aber glaube ich noch beim BOARDY.........???

Aber ist trotzdem ne gute idee für ne FAQ Sammlung.
Ich mach gleich was...........

Cozmo2010

Gruß, Cozmo

coalmine

Moin!

Ich muss sagen, das ist eine gute Idee. Werde am Samstag mal ein Foto von meinem kleinen Vergaser reinstellen.

Aber: Mir fällt beim Foto von Cozmo auf, dass da sicher nicht der originale Luftfilter drin ist. Der Ein oder Andere, der diese Fots braucht, um seinen MKB herauszubekommen, dürfte allerdings bei einem Foto mit modifiziertem Motor so seine Probleme bekommen.
Ich halte es von daher für sinnvoll, nur Fotos von originalen Motoren zu verwenden.

Gruß
coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

Anonymous

@colamine: na ja na ja. Ich denke am lufi liegts nicht wenn man den motor nicht erkennt?????????

ulridos

der von VW am häufigsten im Cab verbaute

1,8 16V KR aus nem Golf2 Bj 87   ;D

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ergster

Ich kann ja mal so tun der is auch Sauberer :-)

Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Jokey

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

ThePanther

1,8l (EX-Motor) Bj 1986 mit 90PS.

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Niejoe

Oh, der schaut fast aus wie mein 1,6er
wird wohl am 2E2 liegen... wenn ich es mal schaff mitm Foto. Mein Motor ist 100% original.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Anonymous

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

so einen eg hatte ich auch mal *schnief*

der dx sieht dem doch gleich. also der 1.8l 112ps motor...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Holger_155

Hier 2 Fotos von meinem 1,6 RE/ 72PS / Bj. 89 / Kat nachgerüstet
:runningdog:  Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 72 PS, RE, 168.000km, pewter grey metallic,
Sonnenland-Verdeck (schwarz), unverbastelt und naturbelassen :)

A.T.

Danke schon mal! Bin gerade dabei die Infos fürs FAQ zusammen zu stellen. Aber das waren doch noch nicht alle Motoren die es im Cabrio gab! Legt euch mal ins Zeug! Danke!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR