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Ölwannendichtung wechseln

Begonnen von A.T., März 30, 2004, 09:27:31

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A.T.

Muss so wie es aussieht die Dichtung der Ölwanne wechseln. Ist dabei auf irgendwas zu achten?
Also neue Dichtung ist klar, neue Schrauben? Oder irgendwas anderes neu?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

normal nicht.

hoffentlich brichst du keine schraube beim rausschrauben ab. dann wirds problematisch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Anonymous

Also mir ist noch nie ne schraube von der ölwanne abgerissen. die sind ja meistens immer gut geölt......... :lol:

Thyssen2k

man kann ja immer pech haben. ich habs auch nie erlebt aber einmal gesehen.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Waltermoers

....Ölablassen nicht vergessen *fg*...

:lol:

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

cab 90

ich hab direkt neue schrauben mit geordert

spiti-jc

Zitat von: stef1969Also mir ist noch nie ne schraube von der ölwanne abgerissen. die sind ja meistens immer gut geölt......... :lol:

beim Spiti hat irgendein Idiot das Gewinde aus dem Block rausgerissen. Ist auch sch****.

Fazit: Immer schön vorsichtig anziehen.
Tip: Es soll ziemlich gute Dichtmasse geben. Da soll man eigentlich keine Schrauben mehr brauchen ;) ... an der neuen Dichtung natürlich
Gruß André
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Waltermoers

Zitat von: spiti-jc
Zitat von: stef1969Also mir ist noch nie ne schraube von der ölwanne abgerissen. die sind ja meistens immer gut geölt......... :lol:

beim Spiti hat irgendein Idiot das Gewinde aus dem Block rausgerissen. Ist auch sch****.

Fazit: Immer schön vorsichtig anziehen.
Tip: Es soll ziemlich gute Dichtmasse geben. Da soll man eigentlich keine Schrauben mehr brauchen ;) ... an der neuen Dichtung natürlich

Hylomar als Flächendichtung, mach ich fast schon vorsoglich.

Schönen Gruß
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

A.T.

A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Waltermoers

Zitat von: A.T.Hylomar? Was ist den das?

Das ist ne dauerelastische, benzin- und ölresistente Flächendichtung aus der Tube/Flasche. (ein echter Klassiker). Wenn mal grad keine neue Dichtung da hat (z.B. Ventildeckel) klappt das super.

Schönen Gruß
Walter
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leider keine Servo :-(

A.T.

Ahhh!

Machst du das den auch zusätzlich zu der normelen Dichtung drauf? geht das auch wieder runter?
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Waltermoers

Hylomar geht immer wieder runter. Draufmachen nur wenn Not. Bei mir war am Ölwannenrand/am Motorblock eine Kerbe, da ist wohl mal ein Werkstattwagenheber abgerutscht.
Bei einer neuen Dichtung (wenn die Flächen wirklich sauber sind) nicht.

Schönen Gruß

Walter

PS: wenns ultradicht und fest werden soll -> Dirko (oder Dirco?) HT. Ist nen rotes Dichtungszeug, wird hart wie Beton..... der nächste freut sich...
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leider keine Servo :-(