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Öllampe blinkt trotz Öl

Begonnen von TTWarlock, März 30, 2004, 09:33:48

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TTWarlock

Bin Gestern mit meinem Auto von der Arbeit losgefahren und musste festelle das die Öllampe blinkt. Also rechts ran und Ölstand kontrolliert war aber noch im ok bereich. Habe zuhause trotzem etwas nachgekippt.

Ne Runde gedreht alles ok Lampe bleibt aus. Heute Morgen steig ich ins Auto und die blöde Lampe leuchtet wieder, habe das Auto aus und wieder angemacht Lampe leuchtet nicht.

Woran kann das liegen? Wackelkontakt an der led?

Anonymous

Bei mir summt andauernd das doofe ölteil und die lampe blinkt........

golfteufel

schaut mal unter "gestern ölpumpensieb ausgebaut" in der laberecke. könnte sein, dass das bei euch auch ist???
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

icu2

Ich hatte das Prob mit Blinken und Summen nach nem Ölwechsel.

Hatte da 0W40 genommen und das mag der zwo ha wohl net. Habe dann Ölwechsel gemacht und 10W60 genommen und da wars weg!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


TTWarlock

mhh fahre 10w40 aber das auch schon länger.

Acme

Vieleicht der Öldruchschalter

spiti-jc

bei mir war mal das Kabel vom Druckschalter abgefallen und hat immer kontakt am Motor bekommen.
Dann blinkte die Kontrolle im Takt der Maschine. Irgendwie erschreckend :roll:
Gruß André
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boyus

Jepp, hatte ich neulich auch, da war der Stecker vom öldruckschalter nicht richtig drauf, und miiten auf der Bahn summts und blinkte das wie doof.


boyus
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Nase

Beim ersten mal waren es die Öldruckschalter. Unbedingt tauschen, kosten ja nicht die Welt.

Tja, und jetzt hab ich keine Plan was es wieder ist. Ich hab ebenfalls von 10W-40 auf 10W-60 gewechselt. Dann wars es weg.
Jetzt ist es aber wieder da, je nach Ölsorte und Temparatur häufiger oder seltener.

Ich vermute diesmal ist der Druckregler an der Ölpumpe hin.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

TTWarlock

also nach dem urlaub mal alles der reihenach durchgehen. danke für die hilfe

Mic

Moin!

Hatte das bei meinem 32b auch: Öldruckkontrolle ständig an und tlw. mit Summer. Öl war immer auf max. und da hab ich mal die Öldruckschalter getauscht-weg wars. Aber nur für 400KM-gleiches Problem wieder. Dachte mir noch"Mist, Schalter schonwieder kaputt" und nix weiter bei gedacht-bis Sonntag, 21.3.-Abends nen Kumpel heim gefahren aufm Rückweg dann "Klackerklacker" und keine Leistung mehr(ging Gottseidank dann bergab, da kam er nochmal). Dann aufm schnellsten Weg nach Hause. Fazit->Lagerschaden 3. Zylinder, Ölmangel->Ölpumpe total abgenutzt, brachte wohl keinen Öldruck mehr........
Naja, hab jetzt ne andere Maschine drin, zwar klackern die Hydros wie blöde aber dafür schööön Öldruck.

Fazit: Öldruck messen und je nach Ergebnis mal Ölpumpe reinigen/ersetzen. Oder auch einfach nur Ölpumpensieb reinigen.

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!