• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

BBS Felgen (weiterführung Diskussion aus Suche /Biete)

Begonnen von k-laus, März 30, 2004, 13:22:23

« vorheriges - nächstes »

k-laus

Beziehe mich auf den thread:

Felgen S:BBS RS 7J bis 8J15" oder 16" B: ATS C

Danke für eure Antworten, ich wusste nicht, dass da so ein grosser Unterschied zwischen der 2 und 3tlg. BBS ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese auseinander halten kann, anhand von Fotos? Sind am Thyssen2k seine nun 2tlge.?

@ crazy_horst155
Naja, ich finde für EINE Schraube die nicht aus Gold ist, 3-4? zu verlangen eine Blasphemie ;-) . Aber ist ein guter Tip, falls ich diese Felgen mal weiterverkaufen will, danke!

@Admin:
fand ich gut, dass man auch im Suchen/Bieten Forum was Disskutieren konnte- weiss jedenfalls jetzt schon einiges mehr!

crazy_horst155

Soweit ich das mit meinen müden Augen erkennen kann, sind das 3tlg in 7x15ET25 !!!
Die müssen natürlich aufgearbeitet werden.

Zitat
Naja, ich finde für EINE Schraube die nicht aus Gold ist, 3-4? zu verlangen eine Blasphemie

Was ist denn an Goldschrauben so toll?? Wenn Du orig. Schrauben vergoldest ist das ok und Geschmackssache, diese Zubehörschrauben sind eine Frechheit - auch wenn man die vergoldet ;-)

Solltest Du die von thyssen kaufen, kann Du die Schrauben ja weiterverwenden und aufarbeiten.

Ich würde BBS nie ohne die Originalverschraubung kaufen. Und 3tlg. RS01 verkauft man nicht - die steigen im Wert wie gute Aktien!!
Ciao....

Sascha

k-laus

ZitatWas ist denn an Goldschrauben so toll?? Wenn Du orig. Schrauben vergoldest ist das ok und Geschmackssache
ich sagte nicht, ich finde Gold Schrauben toll. ich meinte lediglich, eine so kleine Schraube die 3-4? kostet, die müsste um den Preis zu Rechtfertigen, aus purem Gold sein! ;-)

ZitatSoweit ich das mit meinen müden Augen erkennen kann, sind das 3tlg in 7x15ET25 !!!
Das heisst, das sind solche RS01?
Sind es generell die 3tlg. die diese sternförmige Nabendeckel haben? Oder an was hast du das bei den Fotos erkannt?

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

k-laus

aha-

wenn also die Speichenstruktur bis IN den Nabendeckel geführt ist  ->  Die Macht (3tlg.)

wenn rund um die Nabenöffnung ein durchgezogener Kreis ist  ->  2tlg.

Dann bin ich ja jetzt gewappnet, die richtige Preiseischätzung der richtigen Felge zuzuordnen... den müden, aber weisen Augen sei Dank!!!
:D  :D  :D  :D  :D

TomG2

Außerdem ist meines Wissens nach bei der 2tlg. der Deckel gesteckt und bei der 3tlg. geschraubt.

Mfg Thomas