• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck-Unterschiede?

Begonnen von Holger_155, März 31, 2004, 10:40:05

« vorheriges - nächstes »

Holger_155

Hallo,

auf der Suche nach einem Verdeck-Verriegelungshebel kam in einem Telefongespräch eben die Frage auf, ob die Anfang der 80er die gleichen waren wie Ende der 80er oder bei den letzten Modellen 92/93?
Ist der Aufbau des Verdecks ein anderer? Ich dachte die wären alle gleich, oder hat sich da irgendwann mal was geändert?

Danke für hilfreiche Antworten oder Angebote für einen Hebel,
Holger
:runningdog:  Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 72 PS, RE, 168.000km, pewter grey metallic,
Sonnenland-Verdeck (schwarz), unverbastelt und naturbelassen :)

icu2

Willst Du jetzt genau die Unterschiede der Hebel oder des Verdecks wissen??

Es gibt nämlich unterschiedliche Hebel, aber imho is da das Verdeck gleich!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Holger_155

Hast Recht, schlecht ausgedrückt. In erster Linie geht es um den Hebel.
:runningdog:  Golf 1 Cabrio, Bj. 89, 72 PS, RE, 168.000km, pewter grey metallic,

ulridos

die Verdecke sind nicht gleich.... Ab Mod. 82 wurde das Verdeckgestänge geändert, das Dach liegt seitdem offen viel flacher. Auch gibts dafür ne andere Persenning.
Aber die Griffe sind Imho gleichgeblieben. Da gibts nur 2 verschiedene, einmal mit und einmal ohne Sicherungshaken...
ab Werk war links der ohne und rechts der mit Haken montiert, als E-Teil wird nur der mit Haken geliefert, links und rechts ist insofern identisch
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

icu2

Ich hab aber schon Hebel gesehn, da war der Haken der an der A-Säule einhakt, einmal etwas dünner und einmal etwas dicker. Weiss aber net, ob da der Grundaufbau auch anders is!!!

Gruss
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D

Holger_155

Hmm, jetzt wiedersprechen sich hier aber 2 "Meister des Fachs". Ich lönnte ja mal im Autohaus anrufen oder hat jemand nen ETKA zur Hand?

ulridos

ich hab nen 80er aufs 89er Verdeck umgebaut....

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Holger_155

das funktioniert? Was musstest du denn ändern?

ulridos

alles, vor allem die eingeschweißten Bleche, an denen das Hauptlager des Daches befestigt sind. Die Abstützung ist komplett anders, die Bleche links und rechts der Hutablage, weil sich die Scheibenrahmenscharniere jetzt dort befinden. Die Plasteseitenteile neben der Rücksitzbank, weil die Verdecksicherung beim neuen Dach dort sitzt und nicht mehr am Gestänge. Ansonsten passt alles.
Ich habe das nur gemacht, weil eh größere Karosseriearbeiten anstanden... und es teilweise keine E-Teile mehr fürs alte Verdeck gibt (zum BSP die Scharniere für den Scheibenrahmen)

Jokey

Okay, dann meld ich mich mal kurz zu Wort.
Der Verdeckverschlussoberteil (so heißt der Hebel bei VW) ist nur noch mit Sicherung erhältlich. Preis liegt bei etwa 90,00 und ist quer durch die Baujahre zu verwenden, also von 79-93.
Es kann natürlich sein, das icu2 mal andere gesehen hat, der Zubehörmarkt ist schier unendlich :wink:

in diesem Sinne ...
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

ulridos

Jokey

ich wollt dich ja nur unterstützen :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Holger_155

Damit steht es 2 zu 1  :wink:
Reicht das schon um einen Weg von 70 km für den Hebel auf sich zu nehmen?  :?:

Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Jokey

[glow=red]WAS???

DU WAGST ES MEINE AUSSAGE IN FRAGE ZU STELLEN???? :evil: :evil: :evil:

UNWÜRDIGER!!![/glow]

War nur Spaß

spiti-jc

zumal Du ja auch zur Mehrheit zählst *gg*.

Also, ich würde immer Onkel ETKA glauben. Der lügt nie ;)
Gruß André