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leistungssteigerung des 2H durch Entfernung des Kats!

Begonnen von fesselfreddy, März 31, 2004, 13:42:24

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Drave

cool ich bin ein affe *fg* => mein kat war im orsch hat gescheppert bis zum geht nicht mehr!! => mein mech hat ihn dann leergeräumt und ein röhrl reinzogen soweit ich weiß!! => ist ein bekannter von mir somit hab ich 10? geblecht!!
und zum gestank => meiner hat vorher schon so grochen!!! *fg*
und geld für nen neuen hab ich leida ned,......
zum sound => wird lauter => und meine orig. tüte klingt urrrrr geil!!
wenn ich mal webspeicher hab kann ich ein video reinsetzen!!
mfg

golf cab 155 karmann

fesselfreddy

nochmal zur kompletten auspuff anlage
gibts da auch was guenstigers als harmann?
speziell der fächerkruemmer mit ueber 500,-? (ueber 1000Mark!!!) finde ich ein wenig uebertrieben!
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

spiti-jc

Zitat von: 11-enangst erwischt zu werden hab ich keine und ehrlich gesagt habe ich nicht mal ein schlechtes gewissen.-
hast mal das buch stupid white man gelesen?/micheal moore? naja dann weisst du wie der kohlenstoffdioxidausstoss der welt sich zusammensetzt und welchen teil die amis dazu beitragen .... :-)

naja, war ja auch in den 70ern :roll: . Hast ja irgendwie schon Recht (in dem Punkt) ;) .

Wenn mein Kat kaputt wäre, würde ich ihn auch erst dann erneuern wenns nicht mehr anders ginge. Aber halte ich mit allen Teilen so :) .
Aber mit Absicht ausbauen, weil der dann "300 PS" *gg* hat/haben soll halte ich für Quatsch. Und Quatsch mag ich nicht und daran beteilige ich mich auch nicht :?
Gruß André
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TTWarlock

Zitat von: fesselfreddynochmal zur kompletten auspuff anlage
gibts da auch was guenstigers als harmann?
speziell der fächerkruemmer mit ueber 500,-? (ueber 1000Mark!!!) finde ich ein wenig uebertrieben!

ja der von supersprint aber nur minimal. ausserdem ist der ohne kat auch wenn die menschen bei atu dir sagen werden das der kat da dran passt glaube mir es stimmt nicht

Anonymous

Deshalb kaufe ich meine autos immer OHNE KAT........dann ist alles einfacher.........

luckydick

Ich habe den Supersprint-Fächerkrümmer geändert, 100 Zellen Metallkat dran genacht und noch eine Supersrint Gruppe A Anlage verbaur.

Thorsten

Tach zusammen,

Hatte bei mir (2H) auch mal nen leeren Kat verbaut, weil ich dachte das würde mehr Leistung und nen besseren Sound bringen. Aber nichts war, außer das mein Cabby stank wie nen schlecht eingestellter Trabbant. Habe dann den originalen Kat wieder eingebaut und mir nen Supersprint ESD gekauft und den Vorschalldämpfer enfernt. Jetzt ist der Klang wenigstens ein wenig dumpfer.

mfg
Thorsten

MyGolfCabrio

Zitat von: luckydickIch habe den Supersprint-Fächerkrümmer geändert, 100 Zellen Metallkat dran genacht und noch eine Supersrint Gruppe A Anlage verbaur.

aha. Interessant!
Hättest du Bilder?
Hast das eingetragen bekommen?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

TTWarlock

stelle mal die gleichen fragen wie mygolfcabrio. und wie hast den drangemacht? geschweißt?

luckydick

Der Fächer hat mit der Anlage eine ABE. Der Kat ist geschraubt. Dazu wurde der Fächer etwas gekürzt. Der Kat sitzt an der Originalstelle wo der alte Kat war. Ich hatte aber noch keine Zeit den Kat eintragen zulassen.

ulridos

Zitat von: JokeyUnd was sagt dein kollege zum Thema Lambdaregelung???

Das spielt bei den alten Autos keine Rolle, da Lambda nur vor dem Kat gemessen wird. Der Sonde ists egal, ob danach noch ein Kat kommt oder nicht.

Anders ists bei neueren Autos mit OBD, da sitzt auch ne LAmbdasonde nach dem KAt.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

das ist richtig. Nur muß das Gemisch angefettet werden, damit der Kat funktionieren kann (auf Lambda 1, Luft:Benzinverhältnis 14:1).
Das ist etwas fetter, als das optimale Gemisch für Benzinmotoren. Die laufen kurz unter Lambda 1 am besten.
Ist natürlich technisch nicht sehr elegant, aber man nimmt halt einen höheren Verbrauch hin, um die CO2-Emission deutlich (ca. 90% :!: ) zu senken.

Deshalb stinkt die Kiste richtig fett nach Abgas und faulen Eiern sobald man den Kat entfernt, eben weil er ja auch viel fetter läuft als eigentlich nötig. und anders einstellen ist bei einer G-Kat Steuerung ja auch nicht.

Würde mich nicht wundern, wenn solche Autos auch hinten fett eingerußt sind. Mein Spit ist das von hinten am Auspuffbereich jedenfalls, weil da leider viel zu große Vergaser drauf sind :( .
Gruß André
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TTWarlock

Zitat von: luckydickDer Fächer hat mit der Anlage eine ABE. Der Kat ist geschraubt. Dazu wurde der Fächer etwas gekürzt. Der Kat sitzt an der Originalstelle wo der alte Kat war. Ich hatte aber noch keine Zeit den Kat eintragen zulassen.

der hat aber nur abe wenn dein auto standart ohne kat ist.
haste mal au gemacht? oder beim tüv nachgefragt?

fesselfreddy

@ warlock

was soll den der fächerkrümmer von supersprint kosten?
gibts relevante unterschiede zwischen dem von spupersprint und harmann?

@luckydick was hat deer 100 zellen kat gekostet? wie schauts mit der leistung/sound?


mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

TTWarlock

muss ich mal die rechnung heute abend rauskramen.
naja unterschied ist der das du an den Krümmer von Hartmann nen Kat bekommst.