• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

kuerzeres Nummernschild

Begonnen von john.duke, März 31, 2004, 18:25:58

« vorheriges - nächstes »

john.duke

Hallo,
werd mein Cabby in drei Wochen anmelden und haette gerne fuer vorne ein schmaleres Kennzeichen (aber kein Motorrad-Kennzeichen, sondern so eines, dass links und rechts ca fuenf cm kuerzer ist), wie stell ich das an, dass die mir so eins drucken - oder hab ich da eher schlechte Chancen? Oder geht das ueberhaupt, schmaler und Saisonkennzeichen?

thx

coalmine

Wenn Du nicht den Chef der Zulassungsstelle kennst, wirst Du kein kürzeres kennzeichen bekommen.

1.) Vorne und hinten müssen meines Wissens identisch sein.
2.) 5 cm je Seite kürzer bedeutet 2 Zeichen weniger als normal. Normal bedeutet in diesem Fall: 2 zeichen für den LK, 2 Buchstaben 3 Ziffern. Dabei zählt der Saisonblock wie ein Buchstabe.  Alles was weiter auf die Platt egepresst werden muss, bedeutet Engschrift. Macht aber nicht jede Zulassungsstelle mit!
3.) Solltest Du 10 cm kürzer haben wollen, bräuchtest Du sowas wie BO-A2S (S für den Saisonblock) oder E-A23S

Oder eben mit einer Stelle mehr und dann in Engschrift.... Alles Weitere findest Du unter www.kennzeichen.org

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

shilo

hi jungs

wie immer das alte Problem, es nicht leicht ein Kurzes-Kennzeichen zubekommen, wie oben gesagt der Chef der Zulassung ist der richtige mann oder der Landrat, habe auch aus solchen gründen mein Cab in München angemeldet sonst hätte ich FFB- in der groß Stadt sind sie bei der Zulassung nicht so hart wie im Umland, john.duke wünsche dir viel glück das ein Kurzes-Kennzeichen bekommst .

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Anonymous

Im prinzip keine chance. Ausser du lässte UMKENNZEICHNEN un dbekommst ne extrm kurze nummer. Dann ja. Oder mit dem Herren vom TÜV reden daß er dir bauartbedingt ein kurzes einträgt. Wird er aber nicht machen.............

john.duke

Ja dann sieht das ja ziemlich aussichtslos aus! Werd's nochmal ueber meinem Kumpel seine Frau probieren, die hat bis vor einem Jahr in der Zulassungsstelle gearbeitet und hat da noch Connections - vielleicht laesst sich ja da noch was machen.

Anonymous

wenn die da gute verbindungen hat würd ich áuf doof einfach mal ein kruzes machen lassen und ihr geben zum stempeln...........????

smooth-style

Wir hier haben damit keine Probleme in Zwickau.
40 cm sind kein Problem, aber kürzer geht auch nicht. Außer man hat gute Verbindungen zur Zulassungsstelle.

Hier:

Mein Kumpel hat im Landkreis(ein Buchstabe) bessere Beziehungen. Er hat ein ganz kurzes Kennzeichen an seinem T4.

Hier:

Im Vogtland haben die auch solche kurzen Kennzeichen. Letztens an der Tanke habe ich nen Golf gesehen der hatte V-W ? und das ganz kurz und in Euro!
Finde ich  :flop: das die Behörden solche Unterschiede machen!!

Ich habe mir für mein Cabrio mal die Z-YW 6 resevieren lassen.
Das Y sieht ja auf dem Euro dem V ein wenig ähnlich.
Bin aber auch noch am "Aufdienervengehn" in der Zulassungsstelle, denn da ist die Z-VW 2 und die Z-VW 9 freigeworden.
Wäre mir natürlich lieber ein VW hinter dem Strich!
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

Anonymous

ich hab auf m caddy  M-VW140 ist hier auch schon kurz.........

VW_Basti

ich hab eins das ist nur 40cm lang!!! :lol:
also 12cm kürzer wie normal! und das ist nur mit Beziehungen gegangen
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Jokey

Ich hab mir damlas extra ne Kurze Nummer geben lassen und hab der an der Kennzeichenbude gesagt, die soll ein kürzeres Brett nehmen. Hatt geklappt ...
Nur die in der Zulassungsstelle hat dann doof geschaut, als sie die Plaketten draufgeklebt hat :lol:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

coalmine

Tja, was habt ihr doch alle für ein Glück.....

Als ich ein Cabrio anmelden wollte, und dem mein Wunschkennzeichen nannte, sagte der mir allen Ernstes: Das ist zu lang!!!! *grübel* Da kommt mal einer, sag ich ihm, und WILL ein Kuchenblech am Auto und bekommt es nicht?? Sollte 2 Buchstaben + 3 Ziffern + Saisonblock in nem Zulassungsbezirk mit 2 Buchstaben werden. Da sagt der mir allen Ernstes: Das müsste in Engschrift gepresst werden, und das gibt es hier nicht.... Ob die da blinde Polizisten haben???

coalmine
Golf I Cabrio: MKB EX, 1,8 l; 2E2; Bj. 84
Jetta II: MKB RP; 1,8l; Monojetronic; Bj. 89

smooth-style

Ich finde das ziemlich d**f, das in Deutschland so viele Unterschiede gemacht werden. Jeder soll das Kennzeichen haben, das er will.

yxin

sei froh, dass hier ne menge reglementiert ist, auch, wenns manchmal zuviel des guten ist...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

SN007

Ich hätte ja gerne SI-JU 85. Die nummer hatten wir schon am Golf gehabt! Sind noch die normalen Kennzeichen. Hab die Nummer auf meien Namen reserviert!

Nur, glaube nicht, das ich die nehm kann!
[/url]

smooth-style

@yxin

:gruebel:

Zitatsei froh, dass hier ne menge reglementiert ist

Bin ich nicht, denn ich kann nirgends im Internet oder in einer STVZO lesen wie breit die Schilder sein müssen. Nur diesen Satz habe ich gefunden:

ZitatMaße der Kennzeichenschilder

Für alle Kennzeichenschilder gilt:  Eine Mindestbreite der Schilder ist nicht vorgeschrieben, sofern alle jeweiligen Maße und Abstände eingehalten werden.

Da frag ich mich, wenn ich mir Z-YW 6 drucken lasse sind genau 1(!!!)mm übrig zu einem 34iger Nummernschild. Ich habe mir das mal ausgerechnet, daß Mindestbreite = Maße und Abstände genau 33,9 cm ergeben. Da stellt sich mir die Frage, warum in manchen Städten in Deutschland gar keine kurzen Kennzeichen ausgegeben werden? Mit Engschrift in"Fe" würde auch in Städten mit längeren Nummern mindestens ein paar Zentimeter herausspringen. Noch besser wäre es die "DIN 1451" wieder einzuführen, denn da haben die Ämter nicht so ein großes Problem mit kurzen Nummern gehabt.

Deshalb: