• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Verdeck komplett demontieren&montieren?

Begonnen von Waltermoers, April 01, 2004, 14:55:17

« vorheriges - nächstes »

Waltermoers

Hi Leutz,

ich brach mal Eure Hilfe: nachdem ich meinen Kleinen gerade gewaschen und geföhnt habe musste ich mir direkt ein Komplettlackierangebot&Mittelscheitel holen->Kurs ist ok, wenn ich den Kleinen gestrippt (d.h. Scheibe raus, Gummis ab) abliefere. Hab sofort ja gesagt, nur ich D*** hab keine Ahnung, wie ich das Verdeck komplett abnehmen, in die Ecke stellen und wieder draufschrauben kann ohne dass ich Falten wie die Jakobs-Sisters bekomme (und das Dach auch..).

Tipps für mich?

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ulridos

eigentlich reicht es für ne Außenlackierung nur das hintere Spannseil mit dem Stoff loszunehmen.
Wenn Innen und Außen gelackt werden soll, noch zusätzlich hinten die beiden SCharniere des Scheibenrahmen abschrauben,in den hinteren Ecken die Spanngurte abschrauben, DAch halb aufstellen, die Verkleidungen neben der Rückbanklehne abnehmen, die Halter der Gasdruckdämpfer lösen (SW13) und das Hauptlager des Verdecks abschrauben, 3 Schrauben SW 17 auf jeder Seite. Dann noch bzw. vorher im Kofferraum von unten an den Seitenteilen die Laschen aufbiegen und den Innenhimmel lösen.
Ich glaube das wars....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ka-jetronic

Darf ich mal ganz neugierig nach dem Preis fragen??

Mein kleiner wird zwar aller Voraussicht nach dieses Jahr noch im alten Kleidchen rumcruisen müssen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Zerlegst Du den Wagen nur, oder machst Du noch irgendwelche Schleifarbeiten. Wieder weiß oder was anderes - NEUGIER  :D  :D  :D

CU

Micha