• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

ABE inpro klarglas rückleuchten

Begonnen von cabJHdriver, April 02, 2004, 12:53:13

« vorheriges - nächstes »

cabJHdriver

hallo  alle zusammen..
hab etz im April tüv und bräuchte ne ABE für die klarglas Rückleuchten..

hatt die vielleicht jemand für mich

danke im vorraus jangoerner

cabJHdriver

ach ja lasst euch nicht vonn dem bild beirren..da hatte ich noch andere..

cabrioman

Die von Inpro haben ein E-prüfzeichen, da braucshte keine ABE! Also wenn sonst alles passt ab zum TÜV!
Ich steh auf oben ohne!

16v_cabrio

also meine haben ein E-prüfzeichen, dann brauchst du keine abe!
von welchem hersteller sind deine denn?
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

cabJHdriver

also mir hat mal jemand erzählt das das e-prüfzeichen nur gültig in verbindung mit einer ABE ist..
Also war da bei euch wohl keine dabei..
weil ich hab meine von der esse-motor-show und da gibts ja nie ne ABE mit...

hab die von in.pro

cabrioman

Ne E-prüfzeichen sind sonne Art TÜV Abnahme für "Leuchtmittel", also einbauen und fertig!
Ich steh auf oben ohne!

cabJHdriver

na dann bin ich ja mal gespannt was der tüv sagt..

hoffentlich gibts sonst keine probs

danke

Jeti

Bei mir wars das Gleiche!
E-Zeichen und gut ...

Mischl

Zitat von: lowwgealso mir hat mal jemand erzählt das das e-prüfzeichen nur gültig in verbindung mit einer ABE ist..

Blödsinn. Das E steht für Europa, die Zahl dahinter für das Land in dem die Prüfung durchgeführt wurde.

Steht als eine E Nummer drauf, dann brauchst Du keine ABE.
Wenn es so wäre, bräuchtest Du ja auch für die Originalen Rückleuchten ne ABE.......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

polo

Ich weiss, ich mach mich unbeliebt - aber wie ich mit meinem Winter-Vento im März beim TÜV war wollte der eine ABE für die dunklen Frontblinker sehen - trotz E-Prüfzeichen.

Ich fand das auch total aus der Luft gegriffen, va weil ich für alle Teile, die eine ABE brauchen (in meinen Augen) auch eine vorweisen konnte.

Er hat das dann "durchgehen" lassen, hat aber noch die fehlende Pluspol Abdeckung der Battierie moniert.

Da fahr ich nimmer hin...

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

fesselfreddy

@ lowwge

andere frage:

bist du mit deinem supersprint magnum esd zufrieden? hat der nen geilen sound? muss sagen der sieht richtig schick aus! wieviel hat der gekostet?
wuerde mich ueber antworten freuen...
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

cabJHdriver

genau die gleiche erfahrung hatn cumpel mit nem caddy auch gemacht da wollten sie trotz e-zeichen ne abe für die schwarzen fadenkreuzscheinwerfer haben..deswegen frag ich ja auch nach..

@fresselfreddy
es ist ein supersprint magnum hat 170 + versand bei ebay gekostet..
bin sehr zufrieden..der hat echt geile optik (100er durchmesser) und ist vom sound auch ziemlich geil (nicht zu laut aber auch nicht zu leise)
also wenn ich der stadt mit 4eranhalb u/min rumfahr drehn sich die leute schon um und zeigen mir den finger ;)

fesselfreddy

@ lowwge
der sieht echt richtig geil aus - hast du sonst noch was an deiner abgasanlage geändert oder macht nur der esd den geilen sound?
(ich frage weil ich mir in sachen abgasanlage erstmal nur nen esd leisten kann - und der soll schon nen sound machen wie ne komplett neue abgasanlage gg)
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

TolliOlli

Hmm so ganz sicher bin ich mir nicht mit der ABE. Schließlich war eine bei meinen dabei; legt inpro ja auch nicht nur einfach dabei, gell? Als Ergänzung dazu steht in der ABE aber auch, dass zusätzlich Reflektoren anzubringen sind...

Bei ner Kontrolle sollte ich die ABE vorzeigen (wobei Polizisten ja auch nicht Alleswisser sein können). Beim TÜV sagte man mir nur, dass die vorhandene ABE genüge und keine Eintragung bzw. Einbauabnahme notwendig ist.

@lowwge: Falls jetzt die Frage kommt, ob ich diese ABE zur Verfügung stellen könnte, wird dieses verneint. Im Original ist quer über dem Blatt "inpro" in "Leuchtschrift" geschrieben. Beim Kopieren o.ä. verschwindet dieses. Zusätzlich steht da sinngemäß drauf: Nur im Original mit "inpro-Schrift" gültig. Nur mal so...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.