• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

einsteiger carhifi anlage im 1er golf cabrio 92

Begonnen von fesselfreddy, April 02, 2004, 18:34:10

« vorheriges - nächstes »

fesselfreddy

Hi,
wollte mir eine preisgünstige und leichteinbubare Carhifi Anlage installieren.
Wollte als Steuereinheit ein alpine mit cd/mp3 funktion verbauen.
Anfangs wollte ich mir keine eigenen Doorboards bauen, sondern die serienmäßigen benutzen.
erstmal wollte ich 2 hochtöner in die vorgesehnen aussparungen bauen (hier schon die erste frage: welche sind empfehlenswert)
nur weiß ich nicht was ich mir fuer 16er lautpsrecher einbauen soll.
ein kickbass/tieftöner/mitteltöner keine ahnung
was meint ihr?
wuerde mich ueber tipps und anregungen freuen
mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

TolliOlli

Versuche erstmal die Suche, da waren UMFANGREICHE Diskussionen zu dem Thema. Anstonsten im FAQ unter Car und Hifi

Zusatzfrage: Wo willst du dir die 16er einbauen? In die Originalöffnungen passen die nicht... jedenfalls nicht nach meinem Kenntnisstand. Also: Erstmal checken ob du vorne nicht nur 13er installieren kannst.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

fesselfreddy

sry meinte auch 13er
k ich benutz mal die suche :-)
trotzdem thx
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

Thyssen2k

canton qs 2.13 bei saturn im angebot. die passen perfekt in die vorgesehenen löcher der serienlautsprecher. damit hast du dann aber auch bestimmt lange spaß.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jones

kann man wenn man die ablagen mit den ovalen lautsprechern einfach dieses größere ding hinbauen in das die größeren runden lautsp. reinpassen??

TolliOlli

Zitat von: Joneskann man wenn man die ablagen mit den ovalen lautsprechern einfach dieses größere ding hinbauen in das die größeren runden lautsp. reinpassen??

Kannst du irgendwie die Fragestellung präzisieren? Ich versteh nur Bahnhof...  :nixweiss:

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Letar

servo,

also wenn du schon so eine gute headunit kaufen möchtest wie ein alpine, dann würde ich schon raten qualitativ bessere 16er zu nehmen und mir doorboards zu basteln, lohnt in jedem falll... klanglich gute 16er gibts ab 120 euro das paar mit weichen.

dann noch nen aktivsub oder eben einen kleinen sub und eine 4 kanal endstufe und du bist gut dabei.

sl
Wo jeder macht was er will, macht bald keiner mehr das was er soll.