• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dingens am Verdeck bricht immer

Begonnen von Nase, April 02, 2004, 21:15:14

« vorheriges - nächstes »

Nase

Nochwas:

das ist diese Plastikteilchen seitlich am Verdeck an den hinteren Seitenscheiben, wo man die Persenning einclipst.

Das Dingens war letztes Jahr gebrochen. Jetzt ist es wieder durch. Ist da vielleicht aus irgendeinem Grunde zuviel Druck drauf, oder Zufall?

Nase
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Anonymous

bei mir ist es einmal gebrochen. hab mir dann neue geholt beim VW und gut ist...........evtl liegen die nicht richtig flach an?

Nase

Jo, kann sein, aber warum? Das ist dieses runde etwas unter dem Verdeck, eventuell steht das zu weit ab?

yxin

rundes etwas unterm verdeck?

also nach hinten geht die wulst vom verdeck weg, dafür ist ja auch ne rundung vorgesehen...
man muss das plastikteilchen aber auch nicht festknallen, dann biegt es sich sehr stark in der mitte...
bei mir gehen beide schrauben noch durchs verdeck, dadurch ist weniger bewegung hinter dem ding...

ansonsten leg dir n vorrat von den dingern an ;) aufm schrott gibts genug...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wildcab

Oh genug aufm Schrott ,bei uns mußte suchen biste mal ein cabbi findest.Ok heist ja auch was gutes

Thyssen2k

hat jemand ein photo von diesem besagtem teil?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Ist das Teil wo der Druckknopf der Persenning draufkommt, nehme ich an.

Ihr müsst bei VW mal in Etka schauen, da gehört so eine Plastikhülse drunter, als Abstandhalter.... wenn die fehlt kann man das Teil zu nahe an die Karosse anschrauben und dann bricht das....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Gerd

Untendrunter gehört in der tat 'ne Tülle; Teilenummer 155 871 418

Gruß, Gerd :^)

Nase

Hey Super, ich hab bloss diese Hülle nicht. Aber wenn jemand die Dicke weiss, dann mache ich mir morgen eine.

Danke

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

*lol*

Da diese Scheibe zwischen Plastik und Druckknopf sitzt, bringt sie im Bezug zwischen Platik und Verdeck rein gar nichts.
Der Dichtungsgummi untendrunter ist gerissen und verutscht.