• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

928er Porsche Felgen - ? Mindeststärke der Adapterplatten ?

Begonnen von CosmicCrazy, April 04, 2004, 23:35:19

« vorheriges - nächstes »

CosmicCrazy

Hallo zusammen.

Bin neu hier bei Euch! Nach langem Suchen, hab ich endlich ein Geniales 1er Cab Forum gefunden!

Etwas zu meinem 1er Cab: Bj. 90 / 2H Motor / elektr. Verdeck / H6R Gewinde. Im Aufbau! Neuzugang: Heute verbaut: Corrado G60 Vordersitze.

Inzwischen habe ich mir nen Satz Porsche Felgen 928 Gullis in 7x16 ET65 für mein 1er Cab zugelegt (geplant: Aufpolieren evtl. dannach Nächste Saison Hochglanzverdichten).

Habe auch jemanden an der Hand der mir Adapterplatten (120 Euro je Achse) und die Eintragung erledigt. Nur die Stärke der Adapterplatten ist noch nicht geklärt.

Nun meine Frage:

Wie stark muß die Spurplatte (VA-HA passend zueinander) mindestens sein, damit das Rad/Felge NICHT Innenseitig am Federbein/Feder streift?

Mir gehts nicht dadrum, die Felge weit wie möglich unter der Karosse vorzukriegen, im gegenteil - denn ich möchte die Felge richtig tief ins Radhaus stellen - "oldschool-look"-technisch (passend dazu den Kotflügel unter der Radlaufverbreiterung umlegen). Fahrwerkstechnisch hab ich schon das H&R Gewinde verbaut.

Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank!

MFG
Jürgen
. . : :  WIR RASEN NICHT - WIR  FLIEGEN  NUR TIEF : : . .

Ich will so sterben wie mein OPA! Nicht wie sein Beifahrer - schreiend und verkrampft!

Thyssen2k

Willkommen ins Forum erstmal...

nettes cab haste da...

biste sicher mit ET65?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

CosmicCrazy

Hi....

Sorry... NICHT MEIN CAB!!!! So solls mal in etwa aussehn... dient nur als optisches beispiel. Meins ist noch weit weg - optisch. Die ET stimmt! Bei den Gullis` - die haben echt  ET65. Ich habs gleich 4mal in 7x16.

Ich will so sterben wie mein OPA! Nicht wie sein Beifahrer - schreiend und verkrampft!

Thyssen2k

rofl

mein fehler. ich glaube ich sollte besser ins bett gehen... :D

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

TomG2

Herzlich Willkommen, das Thema hatten wir schon vor kurzem. Benutze mal sie Suchfunktion da wirst du fündig ;-)

Aber dennoch denke ich das du mit 30mm Platten ( wären dann 7x16 et 35) oder 35er Platten, hinkommen müßtest.

Mfg Thomas

crazy_horst155

Willkommen (noch ein crazy),

frag' doch mal unseren Markus_K1!! Der hat da Ahnung von....

Viel Spaß hier im Forum.

Gruß

Sascha

PS: Wofür das Cabrio vom Alois immer herhalten muß  :wink:  :wink:
Ciao....

Sascha

Markus_K1

hallo erstmal...

wie TomG2 schon richtig sagte... 30mm brauchst du um es so schmal wie nur möglich aussehen zu lassen

aber um das so hin zu bekommen wie es auf deinem bild ist, mußt du richtig an den holmen arbeiten....

ich hab es grade hinter mir :lol:  :lol:
bilder folgen die tage

viel spaß noch im forum hier

Gruß Markus

CosmicCrazy

Upps... Holmen. Da hab ich absolut keine Ahnung. Da schau ich mir mal Deine Bilder an. Hab Dich schon über Privatnachricht angeschrieben, bevor ich Dein Posting hier gelesen hatte. Sooooorry.....

Danke!

Gruß
Jürgen