• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

hat jemand die teilenr. vom 2h für lambdasonde

Begonnen von 11-en, April 05, 2004, 16:42:31

« vorheriges - nächstes »

11-en

ja wie gesagt brauche die teilenr vielen dank schonmal

Gerd

030 906 265 K , die gibts bei Bosch m.W. aber billiger als bei VAG

Gruß, Gerd :^)

11-en

11-en

achja und passt die z.b. garnicht ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471962582&category=63276&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

man kann doch messen ob die lamba sonde defekt ist oder ?? wir hatten den motor gestartet und man sagte uns vorher das die lambda sonden spannung zwischen 0,2 u 0,8v schwanken muss war aber immer auf 0,05 also wohl im ar*** oder ? nochmal danke

Gerd

So um die 130 Euro ist mein letzter bekannter Preis...
Die für den JH wird wohl nicht passen (vermute ich jedenfalls mal, da es bei VAG dafür auch zwei Teilenummern gibt).

MyGolfCabrio

Hi,
die LS vom JH passt nicht an den 2H.
Die JH-LS hat 1 Käbelchen (ohne Heizung)
Die 2H-LS hat 3 Käbelchen (mit Heizung)
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

der.dan

Schade eigentlich. Ich habe hier noch eine liegen, allerdings nur mit einem Kabel. Ident.# 035 906 265 B
¦¦  +  +   +   "Kein Vater sollte seinen eigenen Sohn überleben!" - Im Gedenken an einen guten Freund.   +   +   +  ¦¦

11-en

wie wirkt sich eine defekte lambda sonde auf den motor aus ?
irgendwas stimmt bei mir nicht und wir finden den fehler nicht haben jetzt so ziemlich alle schläuche gewechselt,mal mit nem anderen luftmenfenmesser probiert und die drosselklappe und so weiter angeguckt aber wir kriegen den bock nicht vernünftig zum laufen...
hab neulich 35euro getankt und kam damit 240km... das kann doch nicht wahr sein und immer wenn ich gas gebe kommt ab 3500 umdrehungen oder so garnix mehr... stottert denn nur noch ... bitte gebt mir mal ein tip

Gerd

Eine defekte Lambda-Sonde bewirkt, mindestens eine falsche Regelung der Gemischaufbereitung, es kann auch sein, dass der Motor im Notlauf ist.
Zu 'Säufer' entwickelt der sich meist in beiden Fällen...
Ansonsten: Falschluft am Krümmer? Zündungsfrühverstellung i.O.?

11-en

wie sehe ich ob die zündungsfrühverstellung i.o. ist?

Gerd

Hat sich erledigt, beim 2H wird das übers Steuergerät gemacht... ich hab da noch ne Konstruktion mit Unterdruckdose dafür...

Jokey

Bei ner defekten Lambdasonde geht das Steuergerät in Notlauf und dann ist auch so ein Spritverbrauch möglich. Der Notlauf ist dafür da, dass man noch inne Werke kommt und nicht noch 48765456 km durch die Kante fährt :wink:
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

cabrio8v

Hast Du mal den Stecker vom Blauen Temperaturfühler abgezogen und bist mal eine Runde gefahren??
Die geben oft falsche Werte ans Steuergerät und dann dreht der nicht mehr höher als ca. 3500 U/min!!
Hatte ich an meinem schon ein paar mal, seitdem hebe ich die Rechnung für den Fühler auf und hole mir auf Garantie einen neuen.
Wenn der denn defekt ist!!
Mein VW-Händler wundert sich auch immer darüber wieviele Leute sich diesen Fühler holen :nixweiss:

MFG.
Marc

11-en

hmm das würde ja auch erklären warum er im kalten zusatand relativ normal läuft.aber ich glaub die lambda ist trotzdem defekt weil man da nix vernünftiges misst. oder kann mir nochmal einer sagen wie ich prüfe ob die lambda funktionopelt....

wudino

also der einfachste weg ist bei ner tanke die auch au macht da mal ranhalten ob sie störgrösse ausregelt
eventuell gleich ne neue au machen
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: