• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Kühlwassertemperaturanzeige

Begonnen von Pit, April 05, 2004, 19:46:44

« vorheriges - nächstes »

Pit

Hallo alle zusammen,
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Golf I Cabrio Sportsline Bj. 92. Das Ding läuft auch wie geschmiert, nur die Temperaturanzeige vom Kühlwasser bewegt keinen Millimeter. Die kontrolleuchte funktioniert und blinkt beim Einschalten der Zündung.
Was is da kaputt?

Danke im voraus
Pit

Andy

Moin und herzlichen Glückwunsch zu neuen Cab  :D
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem und habe alles durchgemessen.
Konnte den Fehler aber nicht finden. Als nichts mehr übrig blieb habe ich den Spannungskonztanter ausgetauscht und siehe da, seit dem fuktioniert die Temp-Anzeige wunderbar.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

11-en

am kühlwasserstutzen ist ein blauer und schwarzer stecker dran ->der schwarze ist für die anzeige! also das war der fehler bei mir und wird bei dir wohl auch so sein! scheint ein allgemeines prob zu sein.
herzlichen glückwunsch zum cabby

Classic One

Hi Pit,

herzlich willkommen im Forum. Verwende mal die Suche. Dort wirst du einiges darüber finden.
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

RoMToX

...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Pit

Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von sowas habe: Was empfehlt ihr mir jetzt zu tun? Was soll ich reparieren (oder reparieren lassen)?

Danke
Pit

spiti-jc

auf jeden Fall selber machen. Kaputt machen kann ma da eigentlich nix und dann lernst Du gleich das Schrauben.
Ist ein schönes Hobby und jetzt ein idealer Einstieg.

Kaufe Dir ales erstes das "Jetzt helfe ich mir selbst" zum Cabrio. Aber vorsicht, sind bei Ebay meist teurer als neu im Buchhandel.

Dann schau auch ma in die Suche und in Allgemeines. Die anzeigenprobleme sind gerade wieder in Mode. Ist ein typische Schwäche ;) ...
Gruß André