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Öltropfen

Begonnen von lunima, April 06, 2004, 22:33:26

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lunima

HAllo , habe durch Zufall gemerkt,daß ich ein wenig Öl verliere.War zwar nur ganz wenig aber lieber wäre mir gar kein Tropfen.

HAb mal drunter geschaut und gesehen im Bereich der Ölwanne war es etwas ölig :o) oder was sind da die bekannten Stellen. Wie gesagt ist nicht viel aber würde es trotzdem gerne beseitigen..

MyGolfCabrio

Hi,
so pauschal ohne das gesehen zu haben, kann man keine Auskunft geben, die zutrifft.
Das kann von fast überall kommen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

golfteufel

so ohne es zu sehen ist es wirklich schwierig es zu sagen...

geh mal mit dem finger an der ölwanne in höhe der dichtung vorbei und dann über der dichtung. wenn du in höhe der dichtung öl am finger hast und darüber nicht, ist es wahrscheinlich die ölwannendichtung...
my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

spiti-jc

Der Golfmotor ölt eigentlich gerne aus wirklich allen Dichtungen.

Bei nasser Ölwanne kommen mindestens der Kurbelwellendichtring, die Ölwannendichtung und die Zylinderkopfdichtung infrage. Achja, und die Dichtringe der Antriebswellen vom Getriebe.
Gruß André
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lunima

so wollte euch mal über den Verlauf meines Ölproblems berichten:

Ölwannendichtunh  erneuert --> ölte immer noch.
Ventildeckeldichtung neu ---> verdammtes Öl läuft immer noch raus.
Nockenwellensimmering ---> LEUTE ER IST TOCKEN KEIN ÖLFLECK MEHR!!! :P  :P  :P

War alles in Allem sehr ärgerlich aber wenn der Zahnriemem schon mal raus war wurde er gleich durch einen neuen mit einer neuen Spannrolle ausgetauscht .. und jetzt bin ich soooo froh keine getropfe mehr !!!!!

Halt zwei dichtungen unnötig getauscht aber thats Golf!

Typ 53

siehs mal so,sie hätten über kurz oder lang eh getauscht werden müssen!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

spiti-jc

Hallo Lunima,

ich gieße ja nur ungern Wasser in den Wein, aber wenn man schon den Zahnriemen ersetzt, tauscht man eigentlich alle drei Wellendichtringe und nicht nur den der Nockenwelle.

Es sind nämlich alle vom selben Typ und derselben Belastung ausgesetzt. Ich glaube kaum, das die anderen beiden solange dicht bleiben, bis der Zahnriemen wieder fällig wird.
Dann darfst Du die ganze Arbeit nochmal machen.

Das habe ich übrigens auch gerade erfahren müssen, als ich mich gegen besseren Wissens entschloß den Dichtring der Kurbelwelle nicht mit zuerneuern, weil man da bescheiden rankommt. Der fing 6 Monate nach Zahnriemenwechsel an zu ölen. Aber in einem Jahr habe ich die 90TKm wieder runter und dann kommt ein neuer Riemen. Und dann mit ALLEN Dichtringen ;) .
Ich mache so ca. 32TKm im Jahr ;) .
Gruß André
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fesselfreddy

gibts ne aufstellung von allen dichtungen am golf cabby (am liebsten von nem 2h 92bj)
wo bekomm ich neue dichtungen guenstig her? am besten im set..

mfg freddy
Golf 1 Cabrio Classic Line Bauhjahr 1992 1.8L 72KW/98PS MKB 2H 90000km *noch alles orginal*

golfteufel

man sagt, dass man die dichtungen bei vw holen sollte, da die meisten aus dem zubehör wohl net ganz so prall sein sollen...
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