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Öldruckprobleme

Begonnen von Nase, April 07, 2004, 21:54:20

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Nase

Moin,

mein Öldruck leuchte gibt keine Ruhe.
Wenn der Motor warm ist (PL) und ich bei über 3000 Umdrehungen Gas gebe, dann geht bei ca. 2600 die Warnleuchte an. Gebe ich kurz Gas, dann geht sie wieder aus und bleibt auch unter 2600 aus.
Nahezu immer.
Sporadisch geht sie auch mal bei längerer Fahrt bei konstant 2500 mal kurz an. Biep.
Über 3000 tritt das nie auf.

Ich hab zwei Satz Öldruckschalter, hab den Fehler bei beiden.

Hilfe!
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Typ 53

alt bekanntes prob aus den wilden 70igern,als ich noch wild am basteln war! hat mir mal einen Rocco GTI günstig eingebracht!
nun zum prob: Die schalter mit warnkontakt,also die für zusatz instrumente (VDO)neigen zu solchen falschmeldungen!besser einen schalter nur für den druck an zusatz teil und den normalen für anzeige im armaturenbrett und biper lassen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Nase

Sorry, von was redest Du?
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Thyssen2k

ich glaube, er geht davon aus daß du VDO zustzinstrumente meinst.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

Hi, Du hast ja 2 Öldruckschalter, einen bei etwa 0.5bar und einen der Alarm macht wenn bei 2000/min nicht min 1.8 bar anliegen. Du hast die SChalter ja schon getauscht, also liegt der Bock wie so oft in der Tachokombi. Da ist nicht nur die Lampe, sondern auch die Auswerteelektronik drin, von wegen der Drehzahlmessung.... denke, da liegt der Fehler . Frag mich jetzt aber nicht, wo genau das sitzt, habe das noch nie kaputt gehabt und deshalb da auch noch nie suchen müssen.... einfach mal die Leiterbahnen verfolgen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Das Teil heißt "Steuergerät für dynamische Öldruckkontrolle" und ist so eine Platine in L-Form. Sitzt hinterm Tacho. Im Jhims ist ein Foto davon ;) .

Vielleicht ist aber auch das Sieb in der Ölwanne dicht. Evtl. recht clever mal den Öldruck prüfen zu lassen?
Gruß André
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Nase

Das ist ein Digifiz, da ist nichts mit L-Platine.

Öldruckmessen wäre toll, leider tritt das Problem im Stand nicht auf.

Sieb ist frei :D
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Waltermoers

...und wie sieht die Ölpumpe aus? Mal Flankenspiel gemessen/wie alt ist die?

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

spiti-jc

Hmm, in der Tat ein seltsamer Fehler.
Wenn der nur unter Last, bzw. Fahrt auftritt...
Eigentlich würe man ja vermuten, das das Problem auch im Stand bei erhöhter Drehzahl auftreten sollte :?

Ratlos :roll:
Gruß André
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