• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

07er/Youngtimerzulassung - Konkrete Erfahrungswerte gesucht

Begonnen von HavannaGL, April 08, 2004, 19:19:18

« vorheriges - nächstes »

HavannaGL

Also...

ich habe vor mein Cab ab nächster Saison mit einem 07er Kennzeichen zuzulassen. Die Vorrausetzungen und Bedingungen soweit kenne ich. Ich hab keine Punkte in Flensburg, hab ne Garage mit eigener Stellfläche davor, ein anderes Auto ist ganzjährig auf mich zugelassen usw.

Aber ich hab dennoch Fragen und zwar:

Ich hab gehört/gelesen das das Auto so besteuert wird, wie das leistungsstärkste seiner Klasse... Stimmt das?

Wie hoch sind ca. Steuern und Versicherung auf ein Jahr gesehen?

Wie ist das mit dem Fahrtenbuch?

Ich muss nächsten Monat noch Tüv und Au machen (momentan Saisonkennzeichen). Was muss ich bei der Ummeldung nachweisen, bzw. muss das Auto nach der Ummeldung auch noch zum Tüv oder entfällt das nun ganz?

Wird mir das Kennzeichen z.B. bei Alkohol am Steuer (oder anderen Verstössen) sofort wieder abgenommen?

Vielleicht weiss ja einer was dazu oder fährt hier etwa jemand mit 07er?

Für Tips wäre ich dankbar :-)

mfg, Marc

Gerd

Du könntest u.U. schon Probleme bekommen weils ein Golf ist, die werden schon mal von dem Genuss der Kennzeichen ausgeschlossen, da in Großserie produziert (kommt aber drauf an, ist ermessenssache).

Gültiger Tüv und AU ist Pflicht, Fahrtenbuch auch (sonst kannst damit ja jeden Tag einkaufen fahren, was ja nicht erlaujbt ist). Ansonsten: sauberes Führungszeugnis und in Flensburg ne saubere Weste..

Steuern: um die 190 Euro p.A.

Gruß, Gerd :^)

spiti-jc

hi,

Gerd hat schon in weiten Teilen recht.

Aber das man das Kennzeichen für den Golf nicht bekommt, glaube ich eigentlich nicht. Es handelt sich ja um ein Wechselkennzeichen, mit dem man alle Autos fahren kann, die älter als 25 Jahre(bei uns) sind.

Ich meine, die müssen einem nicht mal gehören?

Und man muß beachten, das einem das Kennzeichen nicht wie ein Orden auf Lebenszeit verliehen wird, sondern nur begrenzte Zeit (2 Jahre, oder bis das Buch voll ist?) und danach muß entweder einen Verlängerungsantrag stellen, oder kompl. neu beantragen.

Wenn Du dann inzwischen mal Punkte kassiert hast, wirds wohl schwierig.
Aber direkt abgenommen wird es einem wohl nicht.

Bin mir nicht mal sicher, ob die Punkte überhaupt zählen. Kenne nur die "Nichtvorbestraften" Regel?!
Gruß André

SN007

Also, leute, fragt mich doch! Ich hab doch eine, wo meine 4 Granada und mein Cabby drauf laufen!

Zur steuer: Pauschal 192? egal ob 1,1l  oder 7,8l !

Zur Versicherung: Da wird es schwirig, die  geben nur noch ungerne die Deckungskarten raus! Da kostet die Versicherung bei meiner BIS 2,0l Hubraum 195? AB 2,0l Hubraum 220 ?! Es wird nach dem PS Stärksten /Hubraum abgerechnet!

Meine nummer war auf 1 Jahr befristet, nun ist sie unbefristet! Hab Sie seit 2002! Fürs erste Fahrzeug brauchst du 1 Jahr TÜV! Die weitern Fahrzeuge brauchen KEIN TÜV UND AU mehr!!!!!! Können auch schon 10 Jahre abgemeldet sein!

UND, nochwas, du kannst auch Saison UND Rote 07er haben!! Ist in Deutschland erlaubt, da es keine Doppelzulassung ist!

Du musst auch ein poli. Führungszeugnis beantragen! Ein Fahrtenbuch muss geführt werden, Kennzeichen nur zu Probe Überführungs Wartungs und Oldtimerfahrten ( Treffen). Bei Verstössen ( jeden Tag auf Arbeit fahren, einkaufen )kann die Nummer sofort eingezogen werden!

Verkehrsverstösse sind wenn sie im Rahmen liegen nicht fürs Kennzeichen gefährlich! Wurde auch aschon mit der Nummer geblitzt!!!

Auto muss MINDESTES 20 Jahre alt sein ( ist bei uns hier so)

Bei weitern Fragen steh ich gerne zu verfügung!

11-en

also ein kumpel hat auch ne 7er zulassung und der hat sich streng gegen ein fahrtenbuch gewährt und muss jetzt auch keins führen-nur mal so zur info.
is aber kein golf sondern gmc und er fährt damit jeden tag.

SN007

Wenn er jeden tag damit auf arbeit fährt, und die bullen sehn das eden tag, dann gibt er sie ab!

HavannaGL

Aha.. wieder ein bisschen schlauer.

Also mein Cab ist ein direkter "Zweitwagen", wird praktisch freizeitmässig nur bei schönem Wetter bewegt (meistens zumindest). Als Hauptauto benutze ich nach wie vor meinen 3er Golf.

Also kann man mit ca. 400 Euro für Steuern und Versicherung zusammen pro Jahr rechnen? Das ist ja noch in Ordnung.

:ja:

Ach so... was trägt man denn so ins Fahrtenbuch ein? Einstellungsfahrt oder sowas? Und muss man es wie bei roten Kennzeichen vor der Fahrt ausfüllen oder gibt es eine Nachreichungsfrist?

Danke erstmal, mfg

Marc

Typ 53

Welche Versicherung gibt den überhaupt Deckung für o7er und ab welchen Alter zu was für einen Preis????
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE