• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Drehzahl geht in den Keller und Motor einfach aus..Hilfe!

Begonnen von , April 08, 2004, 19:33:21

« vorheriges - nächstes »

Seit neuestem macht mein Cabby Bj 88 komische Sachen ab und zu. Ich starte ohne Probleme den Motor, fahre ein ganzes Stück, stelle den Wagen dann ab (wenn ich einkaufen bin oder so) und wenn ich ihn wieder anmachen will, geht die Drehzahl kurz bis 500 dann ganz runter und wenn ich kein Gas gebe geht der Motor aus. Ganz peinlich wird es wenn ich damit dann fahre und bei ner roten Ampel bremsen bzw die Kupplung treten muss, dann ists nämlich das gleiche Spiel ich müsste quasi pausenlos auf dem Gas stehen damit er anbleibt. Gestern war ich in der Werkstatt, aber dank dem berühmten Vorfüreffekt, wo das Auto natürlich keinerlei Macken zeigte, konnten die mir auch nicht helfen. Habt ihr bitte einen Rat oder auch Erfahrungen mit sowas gemacht?

Markus

wudino

Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Ähem...1,8 Liter mitn 95 PS. Sorry ich fahre das Auto aber wirklich Ahnung von KFZ hab ich nicht.

Waltermoers

Also Motorkennbuchstabe JH mit einer K(A)-Jetronic. Ist schon ein bisschen merkwürdig... ich würde mal bei den Luftschläuchen anfangen, also erstens das Rohr vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke (die beiden Gummiflansche) und den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.

Wenn nicht versuch mal probeweise das Standgas hochzudrehen ob er dann anbleibt.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

White_Cab

Hallo,

@Whitecab79....ich habe auch den JH 1,8 l und genau das selbe Problem gehabt, dass der Motor ausgeht wenn man Kuppklung tritt das der Motor ausgeht.

Ich habe dann die Leerlaufdrezahl minimal angehoben weil die bei mir eh nicht so super war.....er geht nun nicht mehr aus aber die Drezahl fällt trotzdem ganz schön in den Keller.

Wäre aber schon mal ein bisschen besser.

Ansonsten würde ich mich Waltermoers Tipps mit den schläuchen anschließen.

MfG Jan

Juhu, Problem erkannt Problem gebannt.
Also und zwar war ein Ventil an der Einspritzanlage undicht  sodass der wohl Luft gezogen hat (so wurde mir das erklärt).
Hat 30 € gekostet und nu is wieder gut.
Danke für eure Tipps!!