• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Nebelscheinwerfer für Golf III Cabrio

Begonnen von lordthrawn, April 09, 2004, 12:05:56

« vorheriges - nächstes »

lordthrawn

Hi,
Kann mir von euch einer sagen, was für Nebelscheinwerfer dieses Auto hier braucht: Golf III Cabrio Bj 1995 85kW.
Rein theoretisch sollten doch die vom Golf III (gibts massenweise bei Ebay)( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2471524176&category=65232 <--hier z.b.) passen, oder?
Blöderweise steht auf einer anderen Seite, wo es die Teile auch gibt (irgendeine Gebrauchtteile Seite) "Für alle Golf Modelle außer Cabrio" ...
Was für welche brauch ich denn nu fürs Cabrio? D&W hat für das Baujahr auch nur die normalen IIIer im Angebot...
Thx
Benji

madness

Die Nebelscheinwerfer der Golf 3 Limo passen auch ins Cabrio  :wink:
Kannst kaufen was Du willst. Ob Klarglas, Schwarze, Weiße, Gelbe....sonlange sie für den 3er sind kein Problem
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

lordthrawn

http://www.auto-teilelager.de  <---Die Seite wars übrigens die mich verwirrt hat *g*
Da stand:

VW Golf III, 1,4, 1,6, 1,8, 2,0, Diesel, Benziner, Ecomatic, GTi 16V, SDi, syncro, TDi, VR6, alle Modelle außer Cabrio

Nuja, dann werd ich mal bei Ebay schaun, was so an bezahlbaren Scheinwerfern da ist *g*

madness

Also,
laut Akte ist der selbe Nebelscheinwerfer in der Limo als auch im Cabrio verbaut. Wohl gemerkt das es sich ums 3er Cabrio handelt. Beim Facelift auf Golf 4 Front ist natürlich auch der Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfer gewandert.

Über die Nachrüstung weißt Du bescheid ?
Den Lichtschalter tauschen gegen einen mit Nebelscheinwerfer und im Motorraum über dem Haubenschloss ist ein Zentralstecker. Da kommt das Kabel vom Lichtschaölter schon an. Also grad im Stecker einen Kontakt nachrüsten (Spritzwasser geschützt) und auf die NSW. Masse an die Batterie und..... TADA !!!!

Viel Spaß beim Umbauen. AHtte ich damals bei meiner Golf 3 Limo auch gemacht. Kommt gut ... :wink:
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!

lordthrawn

hm, ich wusste das ich was vergessen habe *g* Was meinst du denn mit Kontakt nachrüsten? Ist das relativ einfach zu machen, oder braucht man nen komplett neuen Stecker?
Ahja, und nochwas, wo bekommt man denn außer Ebay noch günstig Teile gerade für das G3 Cabrio her?
Thx
Benji