• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Probleme mir RSL 8x14 ET15

Begonnen von Volksfront, April 11, 2004, 13:30:07

« vorheriges - nächstes »

Volksfront

Hallo hab auch en 1er Cabrio (karman)jetz hab ich für vorne ein paar RSL 8x14ET 15 die sitzen aber direkt auf den Bremssättel auf,gut mit 15er Platten passen die aber da steht die lauffläche dann gut 2cm raus.Kann mir da einer Helfen?Weil der Golf von RSL sieht voren garnicht so breit aus.Würde mich an RSL wenden aber die haben bis Diesntag zu und ich muss das ganze bis morgen hinkriegen.

Acme

Hast du vieleicht ne größere Bremse, normalerweise passen die drüber.

Volksfront

ich weiß nicht mir kommen die auch irgendwie sehr weit raus vor.

Acme

Hmm ich würd ja fast tippen das Du ne größere Bremse hast.
Hast du ne möglichkeit nen Bild davon online zu stellen ?

Markus_K1

kann es auch sein das vielleicht die felge hinten am stoßdämpfer an liegt!!!

wegen det ET

tuh das rad noch mal auf die radnabe ohne es fest zu schrauben...
und dann einfach mal versuchen hin und her zu drehen

normalerweise gibt es nur ne 14" bremsanlage beim cabrio



Gruß Markus

VW_Basti

Also ich bin ja nicht grad der Experte aber ich net das es daran leigt! hab auch ET 15 aber eben 15 Zoll... un das is auch nix mitm stoßdämpfer
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Markus_K1

und du fährst auch ohne spurplatte??



Gruß Markus

VW_Basti

ja ET 15 ohne Spurplatten vorne! un das geht ohne probleme
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Markus_K1

dann müßte es normalerweise passen...

es sei denn, er hat wirklich ne größere bremsanlage drauf



Gruß Markus

*Cab-Star*

hi leutz .....

kumpel hat jetzt auch nen 1'er aber limo und hat sich auch RSL'er raufgepflanzt .....

et 15  und et o5 hinten (müsste lügen)   siht rattenscharf aus und past ohne probs ......
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Nase

Logisch passt das, ich hab 8x14 ET 20 vorne. Wie sieht denn die Felgeninnnenseite aus? Nicht das ein Spezi den Stern abgedreht hat.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Markus_K1

also ich kann mir nur noch vorstellen, das die gewichte im weg sind...

es gibt ja bei den klebegewichten auch verschiedene (hohe und flache)

anders kann ich mir das nicht erklären

und wenn nase sagt das die passen, dann glaube ich das auch. denn er fährt sie ja selber auf seinem cabrio



Gruß Markus

Nase

Stop, ich ziehe meine Aussage zurück.

Da fällt mir gerade was ein:

die ET 15 hat deutlich mehr Tiefbett, als die ET 20. Da bei selben Felgenaufbau auf nur 5 mm mehr Tiefbett erreicht werden können hat RSL den Stern, bzw. die Achsaufnahmen der ET 15 wesentlich dünner gemacht, als die der ET 20 (ich schätze mal 1-1,5 cm.

Folglich passt das nicht, weil die "Speichen" an die Bremse kommen (Haltebügel an der Bremse!).

Mir ist ebenfalls kein Gutachten für das Golf 1 Cabrio für ET 15 an der VA bekannt. In denen, die ich kenne steht nur die ET 20 drin mit ET 15 hinten oder ET 05 hinten.

RSL anrufen.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Cordi

Hi Leutz!
N Kumpel hat auch die RSL in 8x14 ET 15, und musste auch Spurplatten verbauen, da die Felgensoeichen am Bremssattel anlagen. Hat nix mit Gewichten zu tun, da der Kontakt an der Seite vom Sattel war, nicht auf der hohen Kante.
Das muss aber direkt an der Konstruktion der felge liegen, da bei mir 8Dezent in 8x14 ET 15 alles frei geht)...

Thomas
www.vw-edition-lwl.de
- Typ 155 5/93, dark-burg.-pearl., nich ganz original ;-)
- Typ 17 9/83, weiß, original, 72.000km
- Winterauto: Skoda Felicia, ca. 266.000km

Markus_K1

jetzt wär es noch super wenn du sagen würdest, wie stark die platten sein müssen

weil dann ist das problem gelöst



Gruß Markus