• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Vorförderpumpe röchelt ...

Begonnen von Little Wil, April 12, 2004, 11:00:34

« vorheriges - nächstes »

Little Wil

Kennt Ihr das Geräusch wenn jemand bei Burger King den letzten Schluck Coke aus dem Becher schlürft ?
So hört sich meine Vorförderpumpe auch an  :shock: (zumindest glaube ich das es die Vfp ist nach einem groben Hörtest)

Ausserdem zeigt meine Tankanzeige nicht richtig an (zeigt bei 3/4 schon voll an)
Und bei höheren Drehzahlen bockt mein Auto,weil es keinen Sprit bekommt,dauert dann auch wenn ich vom Gas geh ein paar Sekunden bis er wieder anzieht.

Hab nach dem Umbau folgende Konstellation:

Vorförderpumpe fördert in diesen kleinen Plastiktank, von da in die Hauptpumpe von da an Motor,dann Rücklauf in Plastiktank und Überlauf vom Plastiktank in Haupttank.

Kann ich davon ausgehen das sich die Vfp verabschiedet oder liegt der Fehler im System ? :?:
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MyGolfCabrio

Ich kann dir nicht sagen ob deine Vorförderpumpe defekt ist.
Aber wenn du eine neue gebrauchte suchst kann ich dir eine verkaufen. 15.-Euro + Versand. Da ist der Tankgeber mit dran.

Aber hast du nicht auf 16V umgerüstet?
Ich meine mal gelesen zu haben , dass die 2H-Benzin-Pumpe nicht genügend Druck erzeugt für den 16V. Du hattest doch sogar ein 72PS-Motor. Der hat eventuell eine noch schwächere Benzinpumpe.

Aber da können dir die 16V Fahrer eventuell weiterhelfen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Little Wil

Die Vorförderpumpe is aus nem 2h (glaub ich !? hab ich gebraucht gekauft)
Die Hauptpumpe hatte Ulridos ja schon in seinem Cabby, ist glaube ich vom Benz, also sollte es am Benzindruck der Hauptpumpe nicht liegen, oder ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Nase

Die VFP des 2H reicht für den 16V.

Die Zieht Luft, bau sie halt mal aus.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Klausi

richtig, ich hatte bei meiner alten Vorförderpunpe so ein ähnliches Problem und da war der Gummischlauch zwischen der eigentlichen Pumpe und dem Saugsieb rissig, das kann dann schon mal so klingen
Gruss Klausi
Sondermodell Havanna, Baujahr 85, 1.8, 112PS, 100%ig original und voll funtionstüchtig
z.Z. 116000km
-----Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät!!-----

Waltermoers

Hi!

Sorry, ich greif das Thema mal auf:

sind die Vfp 2H und JH identisch? Druck kommt ja von der Kraftstoffpumpe...
Wenn ja @MyGolfCabrio hätte ich Interesse an der Pumpe (falls Little Wil sie nicht braucht).

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

ulridos

Imho sind die Vfp's alle gleich, müssen ja nur Sprit zum CacheTank pumpen... ohne besonderen Druck
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Ja nach meinen Recherchen sind die gleich.

@MyGolfCabrio
Vielen Dank, aber ich habe vorsichtshalber die Tage mal eine bei EBää ersteigert, auf Verdacht sozusagen.

@ Walter
s.o. ;-)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

ach ja, mit der Tankanzeige ist normal, dader Geber G1 ist und die Anzeige G2, ist nicht 100pro kompatibel....(jedenfals nicht mit meinem 40l-Tank.)
Ich habe den Tank über den Rücklauf leer pumpen lassen, bis der Motor ausging, dann 5l rein gefüllt und den Tankgeber so gebogen, das der am oberen Rand von Reserve stand. So ist er wenigstens am Ende genau. Ich kam auch vollgetankt (40l) nur auf etwas mehr als 3/4 Anzeige...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Hmm,ich hab ja den 55 Liter Tank, da werd ich mal ein "Feintuning" machen, wenn der Rest läuft.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***