• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

VR6 Eintragen, aber WIE?

Begonnen von rammstamm, April 13, 2004, 10:17:54

« vorheriges - nächstes »

rammstamm

Hallo, bin mal wieder da. Ich möchte mir mit nem Kumpel(der hat auch ein Cabbi) gern ein VR6 einbauen. Ist ja alles kein Probelem. Nur die Eintragung????????? Er hat sich erkundigt, VW will für die "Freigabe" 6000,- habe und unser TÜVer hat nen Sonderpreis gemacht. Der will nur noch 4000,- haben. das muß doch günstiger gehen. Wie habt ihr denn das gemacht?????????????? glaube nicht das ihr alle so viel matte hingepackt habt. Und Was ist mit Achsen usw.? Kennt da jemand die Auflagen????
DAnke für eure hilfe.
Silber gehört nicht in die Schublade,
sondern auf die Straße!

MyGolfCabrio

VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

rammstamm

ich kotz mir gleich ein ab, hätte ich mir nur gleich ein vr geholt.
will jemand meinen haben, bj. 84. gti brutale 112 gti ps, zustand, fast original. sagen wir 2500,-
sondern auf die Straße!

yxin

was haste denn gegen deinen gti?
is doch n schöner motor...
und besser als jeder 2h ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

rammstamm

zu langsam..........
:kotz2:
und zu klein. da past ja noch ne kiste bier im motorraum rein.
will was haben was so richtig die wurst vonne stulle zieht.
sondern auf die Straße!

Acme

Ruf doch mal die bekannten Tunninghäuser an , und frag was die Eintragung bei denen kostet.

crazy_horst155

Zitat von: rammstammzu langsam..........
:kotz2:
und zu klein. da past ja noch ne kiste bier im motorraum rein.
will was haben was so richtig die wurst vonne stulle zieht.

Ich glaube, daß das Cabrio für Deine Wünsche nicht das Beste ist!!
Ciao....

Sascha

Acme

Zitat von: crazy_horst155
Ich glaube, daß das Cabrio für Deine Wünsche nicht das Beste ist!!

Ich hatte es nur gedacht

rammstamm

glaube ich auch ich auch. will ihn jemand kaufen? hol mir dann gleich nen fertigen vr6. oder was kann man den aus nen gti rausholen? oder was ist mit g60? kann man sowas ohne weiteres einbauen??????? und wieviel leistung hat der denn?
sondern auf die Straße!

yxin

was willst du jetzt eigentlich hören?
das geht nich mit so ein-zwei schräubchen lösen und dann haste das doppelte an leistung...

der gti motor kann schon 140-150ps bringen, bist dann aber auch bei entsprechend hohen kosten von 1000-2000? (wenn nich noch mehr)

der g60 hat ab werk 160ps (in amiland gabs welche mit 150ps), bei solchen vorhaben wie motorwechsel gehört das allerdings zur allgemeinbildung ;)

die bremsen musst du bei jeder leistungssteigerung neu machen (zumindest die hinterachse), da die 112ps die obergrenze beim cabbi bremssystem sind
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

rammstamm

is gut, nen mtor bekomm ich für 300,- bei mein leutchen. und für 500,- hängt der rest vom auto auch noch drann. mir geht dit nich um den preis sondern was leistung bringt. dachte hier gibts leute die sich damit auskennen. aber naja. ich gucke jetz was an motoren/autos im angebot stehen und dann...........
ACHSO, NOCHMAL SORRY DAS ICH EUCH GEFRAGT HABE.
sondern auf die Straße!

spiti-jc

*lol* Du hast völlig Recht.

Es ist sehr schade das sich hier NIEMAND mit sowas auskennt  :lol:

Du bist auf dem richtigen Weg :!:
Gruß André

-=Sixer=-

nen bekannter von mir hat in seinem cab nen heißgemachten g60 mit 240+ PS...echt fies das dingen, aber wie gesagt is das mit ein, zwei schräubchen nicht getan. achsen, fahrwerk, bremsen, motorlager und solche späße sollten nicht unangetastet bleiben.

mein passat VR6 hat serie ne 288er bremse vorne und bei nem cab sollte denk ich minimum die vom 3er golf rein, weil der motor auch schon ganz gutes mehrgewicht mit sich bringt.

chris

Jokey

Okay ... also mit den Kosten für die Eintragung haben sie dich ordentlich verar***t. Du baust die Kiste um und fährst zum TÜV und sagst "Motor eintragen" in Kombination mit dem eintragen der Bremse, die dann ja auch brauchst, bist bei max. 150 ? ... und wenn deine Leute in deiner Gegend so bekloppt sind, fährst woanders hin.
Also bau das um wie du denkst und lass es dir eintragen.

Kenne jemanden in deiner Nähe (Potsdam) der kann dir da weiterhelfen mit Umbauten und Eintragen.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

Acme