• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Umbau auf 16 Zoll was muss ich beachten?

Begonnen von Dee, April 13, 2004, 12:18:24

« vorheriges - nächstes »

Dee

So hab mir mal borbet a 215/40/16 zugelegt.

vorne 7,5 x 16 hinten ka haben mordmässiges tiefbett.

Was muss ich beachten? kante umlegen is klar und plastikverkleidung absägen auch...aber wie sieht mit distanzen aus? vorne brauch ich welche weil schleift am sattel. und hinten? brauch ich da auch welche? die haben et35 die felgen. Krieg ich die wohl problemlos eingetragen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Acme

Serie sind ist ET 38 ... die 3 mm werden nicht viel ausmachen, wenn nichts schleift

Dee

-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:

Dee

wäre nett wenn mir einer mal so bissel information zukommen lassen würde..wäre echt dankbar....und ham ja 90% des forums 16 Zoll schluffis drunter....

Acme

Dee

Dee

ChriZ84

Also ich hab schonmal 7,5x16er drauf gehabt, bzw. mein Vorgänger
hats montiert, der hat auch Kotflügel bördeln lassen, aber nichts an den
innenkotflügel gemacht, drum war das cabby damals nicht all zu tief trotz
gewindefahrwerk, die felgen haben ne et von 37 gehabt und vorne waren
10mm und hinten 30mm spuris drauf, reifen waren wie bei dir 215/40er
montiert... hoffe das hilft dir...

Chris
_________
Gruß Chris :sofa:

Thorsten

Tach zusammen,

habe bei mir 7,5*16 rundherum mit et 50 und 20er platten, also et30. Desweiteren habe ich 60er Federn. Habe kein Prob beim Tüv gehabt. Fahre allerdings 195/45-16 VA und 205/45-16HA.
Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg
Thorsten